2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Milbertshofens Schlussmann Florian Hartl hielt was zu halten war und zeigte eine wahnsinns ParadeF: Kampa
Milbertshofens Schlussmann Florian Hartl hielt was zu halten war und zeigte eine wahnsinns ParadeF: Kampa

A.Haide in letzter Minute - Milben mit letztem Aufgebot

Im Nachholspiel zwischen dem TSV Milbertshofen und FC Alte Haide DSC gab es ein torreiches Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Die Trainer beider Mannschaften waren nicht zu beneiden. Alte Haide Trainer, Janusz Cisowski, musste gleich auf sieben Spieler verzichten. Auf der Seite der Milbertshofener, sah es nicht weniger schlimm aus, was das Spielermaterial hergab. Der ohnehin kleine Kader von Milbertshofen, ist aufgrund Krankheit und Sperre, auf das Minimalste geschrumpft.

Trotz des holprigen Untergrund, es wurde auf staubtrockener roten Erde gespielt, kam der Gast gut in das Spiel. Die schnelle Führung durch Jose Maximiliano Andrade Ceballos (2.), tat sein bestes dazu. Der Gastgeber hatte große Anlaufschwierigkeiten und konnte sich in den ersten 20 Spielminuten kaum befreien. Das nutzte Jose Maximiliano Andrade Ceballos gleich noch einmal aus und netzte den Ball zum zweiten mal ein (10.). Anscheinend war aber die frühe Führung für das Auswärtsteam, garnicht so förderlich. Mit einem sicheren Vorsprung, schlichen sich von nun ab, immer mehr Leichtsinnsfehler ein, was der TSV durch Stevan Leskov zum Anschlusstreffer (18.) nutzte. Der Tabellenzehnte aus Milbertshofen, machte jetzt das, was dieser Untergrund verlangt. Nämlich: Über den Kampf in das Spiel zurück kommen. Und wie: Noch vor der Halbzeit der Ausgleich (35.) durch Demba Lo, der echten zweiten Spitze, neben Leskov. "Meiner Mannschaft kann ich eigentlich keinen Vorwurf machen. Sie spielte bis zur 20. Minute sehr gut auf dem schwierigen Geläuf, müssen aber noch lernen, dass das nicht über ein ganzes Spiel funktioniert. Auch Mal den Ball einfach irgendwie in die gegnerische Gefahrenzone bringen, egal wie, hätte dem Gegner weniger Luft gegeben", meinte Gästetrainer Janusz Cisowski, in der Halbzeitpause.

Griesmaier: "Anfangs dachte ich, das wird heute nichts"

Durchgang Nummer zwei sah bemühtere Hausherren und einen qualitativ doch deutlich nachlassenden Gast. Milbertshofen nahm den Kampf sofort wieder an und konnte das Spiel ziemlich ausgeglichen gestalten. Für den TSV sogar noch besser, als Zvonimir Budja, das Spiel mit seinem Treffer (60.) endgültig drehte. Alte Haide DSC war jetzt total von ihrer spielerischen Linie abgekommen und versuchte es mit langen Bällen, was aber die immer stärker werdende Abwehrreihe, um Torhüter Florian Hartl, sicher klärten. Wenn auch nicht immer ansehlich, aber effektiv. Den Ball irgendwie aus der Gefahrenzone bringen, war die Devise. Vorne sorgten Demba Lo und Stevan Leskov für Entlastung und beschäftigten die Abwehr der Gäste ein ums andere Mal. Das war sehr kräfteaufreibend, was bemerkt wurde, als Leskov alleine auf das gegnerische Tor lief, er aber den Ball nicht zur Entscheidung im Tor unterbrachte. Die Zeit lief den anstürmenden Gästen immer mehr davon. Kurz vor Ende, hatten sie schon den Torschrei auf den Lippen. Einen Fallrückzieher lenkte Florian Hartl mit den Fingerspitzen über die Latte. Glanzparade, mehr kann dazu nicht gesagt werden. Eine letzte Standart sollte aber dann doch noch den Ausgleich bringen. Einen hoch in den Strafraum gespielten Ball, konnte, Jose Maximiliano Andrade Ceballos, über die Linie drücken. Das wars dann auch: Ein Spiel, wo nach 20 Minuten keiner mehr auf die "Milben" setzte und wo in der letzten Minute keiner mehr mit dem Ausgleich rechnete. TSV Trainer Korbinian Griesmeier, war nach dem Spiel dennoch zufrieden. "Anfangs dachte ich, das wird heute nichts. Mit diesem "letzten Aufgebot" so ein Spiel noch umzudrehen zeigt, welche Moral in meiner Mannschaft steckt."

Aufrufe: 05.3.2017, 20:59 Uhr
Helmut KampaAutor