2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

AGGRO Bethesda entschuldigt sich für Gewalttat

Spieler hatte Schiedsrichter krankenhausreif geschlagen

Verlinkte Inhalte

Der brutale Zwischenfall in der Essener Freizeitliga erhitzt weiterhin die Gemüter. Ein Spieler von Aggro Bethesda hatte im Spiel gegen Rapid Essen den Schiedsrichter nach einem Platzverweis brutal geschlagen. Nun hat sich der Club auf seiner Homepage entschuldigt.
Die Stellungnahme im Worlaut

Der Verein AGGRO Bethesda möchte sich in aller Form von den schlimmen Geschehnissen am Samstag Distanzieren. Es war die Tat einer einzelnen Person, die nach einem Platzverweis schrecklicher Weise durchgedreht ist und den Schiedsrichter mit einem Faustschlag nieder gestreckt hat. Wir möchten betonen, dass in unseren Reihen Gewalt absolut nichts verloren hat und wir das geschehene schärfstens verurteilen. Wir bitten daher die Situation nicht auf das gesamte Team oder gar die Freizeitliga zu beziehen. Es war ein vernünftig geführtes Spiel, ohne Unruhen auf dem Spielfeld oder außerhalb, so dass diese Situation in keiner Weise absehbar war. Auch ein Eingreifen Seitens unserer oder der Gästespieler war leider nicht möglich, da der Schlag für niemanden vorhersehbar war.

Leider bleibt uns in dieser Situation nun nicht mehr, als dem Schiedsrichter eine schnelle und möglichst Schmerzfreie Genesung zu wünschen und ihm jede erdenkliche Hilfe von unserer Seite anzubieten.

>> Brutaler Zwischenfall in Dellwig

Aufrufe: 018.11.2014, 09:33 Uhr
FuPaAutor