2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle

Affing springt ein

Bei der schwäbischen Futsalmeisterschaft nimmt der Kreisligist den Platz des Stadtwerke SV Augsburg ein

Die Auflösung der Fußballabteilung beim Stadtwerke SV Augsburg hat auch Auswirkungen auf die schwäbische Futsalmeisterschaft. Denn eigentlich waren die Augsburger für die Vorrunde am 8. Januar in Meitingen qualifiziert.

Doch nun ist Ersatz gefunden. Der in die Kreisliga abgerutschte Ex-Bayernligist FC Affing darf sich wieder auf einer größeren Bühne präsentierten und springt als Ersatz ein. Die Affinger treffen in ihrer Gruppe damit auf den Bezirksliga-Spitzenreiter SV Cosmos Aystetten und dessen Verfolger TSV Meitingen.

Während die Affinger, die sich noch mit Rückkehrer Giuliano Manno vom Bayernligisten TSV Schwabmünchen verstärkt haben, damit in der achten und letzten Vorrunde in den Wettbewerb eingreifen, erfolgt der Startschuss am 30. Dezember in Babenhausen. Dort ist dann auch Titelverteidiger DJK SV Ost Memmingen am Ball, der sich das erste Finalticket für die Endrunde am 14. Januar in Günzburg sichern will.

Aufrufe: 02.12.2016, 11:45 Uhr
Walter BruggerAutor