2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal

Aff schafft die Planiger

Zwei Tore für die SG Nordpfalz beim 2:0-Sieg +++ Auch SG Steyerbachtal im Viertelfinale

KREIS . Die SG Nordpfalz und die SG Steyerbachtal stehen im Viertelfinale des Bitburger Fußball-Kreispokals Bad Kreuznach. Während die Nordpfälzer zu Hause die bisher makellose TSG Planig mit 2:0 besiegten, setzten sich die Steyerbachtaler bei der klassenhöheren SG Braunweiler/Sommerloch knapp mit 3:2 durch.

SG Nordpfalz - TSG Planig 2:0. - Auf dem regennassen Boden entwickelte sich von Beginn an ein extrem intensives Spiel, das die Hausherren letztlich verdient für sich entscheiden konnten. Zum Nordpfälzer Matchwinner avancierte dabei Julian Aff, der in der 13. Minute per Distanzschuss den Führungstreffer markierte und in der 76. Minute den 2:0-Endstand nachlegte.

SG Braunweiler/Sommerloch - SG Steyerbachtal 2:3. - Die Gastgeber produzierten mehr Fehler als die Gäste und mussten sich deshalb am Ende knapp geschlagen geben. Alexander Mörsdorf (6.) und Marcel Schmitt (15.) legten schnell eine 2:0-Führung für Steyerbachtal vor und sorgten damit gleichzeitig für den Pausenstand. Zehn Minuten nach dem Wechsel konnte Braunweilers Spielertrainer Alan Zimmermann zwar auf 1:2 verkürzen, doch Mörsdorf stellte in Minute 60 den alten Abstand wieder her. Zimmermanns erneuter Anschlusstreffer in der 80. Minute sorgte noch einmal für Spannung, änderte aber letztlich nichts mehr am Sieger der Partie, in der Fabian Paschmanns (SGB) noch die Ampelkarte sah (85.).



Aufrufe: 022.9.2015, 21:09 Uhr
Marcel FennelAutor