2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Ärgerlicher Elfmeter leitet Niederlage ein

U19 des JFV A/O/Heeslingen verliert auf eigenem Platz gegen Lohne auch das zweite Saisonspiel

Heeslingen. Die U19 des JFV A/O/Heeslingen verlor auch das zweite Spiel in der Fußball-Niedersachsenliga und steht damit punktlos am Tabellenende. Der Regionalliga-Absteiger hatte große Probleme, gegen den tief stehenden BW Lohne die nötigen Mittel zu finden, leistete sich individuelle Fehler und unterlag verdient mit 0:3 (0:1).
Die personell geschwächte Mannschaft von Coach Jörg Steffens war zwar bemüht, spielerische Akzente zu setzen, tat sich aber von Beginn an schwer. Niklas Niekerken brachte bei der ersten Chance nicht den nötigen Druck hinter den Ball (8.) und Finn Fitschen verzog nach Zuspiel von Richard Asbuchanow (9.). Aufsteiger Lohne agierte aus einer verstärkten Abwehr und zeigte sich spielerisch mutig. Ein Freistoß von Lars Hausfeldt wurde aber eine sichere Beute von JFV-Torhüter Arne Exner (10.). Dann kam Niekerken nach Pass von Marcel Brunsch frei zum Abschluss, verzog aber knapp (20.).
Ein ärgerlicher Elfmeter brachte A/O/Heeslingen ins Hintertreffen. ,,Das harte Einsteigen war völlig unnötig", kritisierte Jörg Steffens das Foul von Raphael Balzer, der den gegnerischen Stürmer am Fünfereck von den Beinen holte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lars Hausfeld zum 1:0 (24.). ,,Wir haben uns nach dem Rückstand noch schwerer getan, konnten keinen Druck aufbauen und waren vorne ohne Durchschlagskraft. Der Gegner war gut und hat uns das Leben schwer gemacht", so Steffens.
Nach Wiederanpfiff versuchten Busch & Co. zwar mit verstärktem Einsatz das Spiel noch zu drehen, doch die Aktionen waren zu durchsichtig und unnötige Fehlpässe brachten die Gäste immer wieder in Ballbesitz. Solch einen Ballgewinn nutzte Thomas Wulfing zum 2:0 (75.). Mit dem 3:0, das Philipp Niedfeld nur 120 Sekunden später erzielte, stand die Niederlage fest. ,,Der Saisonauftakt ist echt missglückt. Das Torverhältnis mit 1:9 erschreckend", so Jörg Steffens. (mk)
Aufrufe: 030.9.2014, 10:55 Uhr
Zevener ZeitungAutor