2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Hellmers
F: Hellmers

Ära Sick geht ins sechste Jahr

Trainer verlängert in Breddenberg und will oben angreifen

So kann es weiter gehen: In der 2. Kreisklasse bei der DJK Breddenberg-Heidbrücken haben sich Verein und Trainer Rainer Sick mittlerweile zum fünften Mal auf Fortsetzung geeinigt. Ab Sommer wird Sick in seine sechste Spielzeit bei der DJK gehen.

„Wir haben uns schon nach der Rückrunde geeinigt“, sagt Vorsitzender Willi Lindemann. Auch wenn die Abmachung wie immer für ein Jahr gelte, sei ein Ende der Ära Sick nicht in Sicht. „Rainer macht das hundertprozentig und kommt mit den jungen Spielern gut zurecht“, ist das Vereinsoberhaupt von seinem Trainer überzeugt. Ein Wunsch hat Lindemann dennoch: Nächste Saison soll oben angegriffen werden.

Das will auch Sick selbst: „Ich hoffe das wir in der nächsten Saison wesentlich weniger Verletzungspech haben, wie in der jetzigen, damit wir uns oben festbeißen können“. Ihm macht es „immer noch richtig Spaß bei der DJK“. Länger als Sick ist in der 2. Kreisklasse nur noch das Werpeloher Trainerduo Carsten Francke und Martin Schmitz im Dienst. Beide kommen am Sonntag zum Duell nach Breddenberg.

Aufrufe: 027.3.2014, 18:44 Uhr
Dirk HellmersAutor