2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Äpfingen will Vorsprung wahren

Kreisliga A II Riß

Verlinkte Inhalte

Biberach - Der SC Schönebürg will am 26. Spieltag der Fußball-Kreisliga A II mit einem Heimsieg gegen den TSV Rot/Rot II den zweiten Tabellenplatz festigen. Für den Tabellenführer SV Äpfingen geht es darum, mit einem Erfolg zu Hause gegen Mietingen den Vorsprung auf Schönebürg zu wahren.

Sieben Punkte Vorsprung hat mittlerweile der SC Schönebürg auf den Tabellendritten Inter Laupheim. Allerdings hat der Sportclub ein Spiel mehr bestritten. Trotzdem könnte der Vorsprung bis Sonntagabend weiter anwachsen. Im Heimspiel gegen den TSV Rot/Rot II ist der SCS der klare Favorit. Die Gäste kämpfen gegen den Abstieg, gehen aber trotz aller Bemühungen in ihren Spielen meist leer aus.

Tabellenführer SV Äpfingen hat bei 23 bestrittenen Spielen drei Punkte Vorsprung auf Schönebürg. Anbrennen darf beim SVÄ nicht viel, deshalb ist das Heimspiel gegen den SV Mietingen eine ernst zu nehmende Aufgabe. Mietingen steckt im Tabellenmittelfeld und hat nichts zu verlieren, was die Sache für die Gastgeber nicht einfacher macht.

Die Vorrunde war noch durchwachsen beim Aufsteiger FC Inter Laupheim. Doch derzeit liefert Inter konstant gute Ergebnisse ab. Im Heimspiel gegen den SV Sulmetingen II könnten weitere drei Punkte hinzukommen. Doch Vorsicht, die Gäste besiegten zuletzt den favorisierten SV Baustetten.

Im Sinkflug befindet sich der SV Schemmerhofen, der das Schlusslicht TSG Achstetten II zu Gast hat. Weit weg ist der SVS inzwischen von den beiden vorderen Plätzen, die Niederlagen der vergangenen Wochen sorgten dafür. Die TSG erkämpfte sich zuletzt immer wieder Unentschieden, was für den Tabellenletzten aber zu wenig ist. Achstetten hat aber nach wie vor den Ehrgeiz, die jeweiligen Gegner zu ärgern.

Mit dem SV Baustetten und Türkspor Biberach treffen zwei Mannschaften aufeinander, für die das vergangene Wochenende weniger erfolgreich verlief. Beide Teams verloren, wobei Türkspor eine 0:5-Klatsche gegen Schönebürg kassierte. In Baustetten werden beide versuchen, einen versöhnlichen Saisonabschluss einzuleiten.

Nicht mehr viel bewegen können der TSV Wain und die SF Bronnen. Für Wain geht nach oben nichts mehr und Bronnen dürfte gesichert sein. Ein Unentschieden wäre in diesem Spiel möglich.

Auch beim TSV Warthausen, der den Tabellenvorletzten SV Baltringen II erwartet, ist die Luft raus. Bei den Gästen geht in der Rückrunde nichts mehr, deshalb ist von einem Heimerfolg des TSV auszugehen.

Aufrufe: 030.4.2015, 17:15 Uhr
abAutor