2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Änderung bei den Ligen

Arbeitstagung der Kreis- und A-Klassen Süd und Ost HO/MAK

Zur letzten der drei Arbeitstagungen lud Kreisspielleiter Klaus Helgert am Dienstag ins Sportheim des SV 04 Marktredwitz. Vor allem beim Pokal und in der Ligeneinteilung gab es Neues.

In Abwesenheit des arbeitenden Kreisspielleiters leitete Gruppenspielleiter Stefan Wührl die Arbeitstagung. Das Wichtigste im Pokal: Nach dem Rückzug des FC Ort sprang kurzfristig Türk Hof ein. Die kommenden Termine für den Toto-Pokal sind in diesem Jahr der 10. August (Achtelfinale) und der 24. August (Viertelfinale). Das Halbfinale steigt am 5. April 2017, das Endspiel am 1. Mai 2017.

Das Neue in der Ligeneinteilung: Gleich bleiben zwei Kreisligen und vier Kreisklassen. Neu ist die Regelung bei den A-Klassen: Hier gibt es weniger Ligen, dafür aber zwei so genannte flexible A-Klassen, in denen sich die Mannschaften auf die Anzahl der Spieler (elf gegen elf oder neun gegen neun) einigen können. Gespielt wird dann auch auf Großfeld und auf großen Toren. Sollten die "Flex-Ligen" vom Verbandsspielausschuss abgesegnet werden, wird es in diesen Klassen kein Aufstiegsrecht geben.

So viel zu den Fakten (Datei). Wer wissen will, wie es bei einer Arbeitstagung zugeht, muss hier klicken.

Aufrufe: 013.7.2016, 14:38 Uhr
Christian DotterweichAutor