2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ältere TSV-Teams kommen ungeschlagen durch den Spieltag

Tettnangs Fußballnachwuchs gelingen wichtige Siege in der Bezirksstaffel

Verlinkte Inhalte

Tettnang / rwe - Ein wichtiger 3:1-Erfolg ist Tettnangs A-Junioren gegen die SGM Maierhöfen/Kleinhaslach geglückt. Der Führung durch ein Eigentor setzte der TSV ein ebensolches entgegen, sodass es zur Pause 1:1 stand. Tore von Patrick Tomazic und Assan Sannoh stellten den Endstand her, dank dessen sich Tettnang die Abstiegsplätze verließ. Aber noch ist die Saison lang und geht am Samstag mit dem Match bei der SGM Baindt/Baienfurt weiter.

Ein spannendes Spitzenspiel lieferten sich Tettnangs und Kissleggs B-Junioren. 3:3 endete dieses und sah die SGM Weiler/Ellhofen als lachenden Dritten, der mit neun Punkten nun Tabellenführer in der Leistungsstaffel ist. Moral bewiesen Tettnangs Kicker, machten sie doch einen 1:3-Rückstand zur Halbzeit wett. Hatte Ideal Metushi in der ersten Hälfte getroffen, so gelang dies Arlind Jakupi und Noah Biberger nach dem Wechsel.

Zwei Spiele hat die C1 innerhalb von fünf Tagen absolviert und dabei auf das 3:0 in Meckenbeuren ein 5:1 gegen die SGM Bad Wurzach/Arnachfolgen lassen. In Meckenbeuren erwies sich ein Freistoß von Nuri, der leicht abgefälscht wurde durch Notnet, als "Türöffner" zum 1:0. Weitere Tore von Nuri und Muriel Kroflin führten zum Endstand.

Am Mittwoch wurde im Nachholspiel ein 5:1 (1:0) "eingefahren", zu dem Nuri Kayahan drei und Adrian Elbs zwei Treffer beitrugen. Am Samstag steht für die hervorragend in die Bezirksstaffelsaison gestartete TSV-C1 ein richtiger Prüfstein an: Um 15.30 Uhr ist Tabellennachbar VfB Friedrichshafen II zu Gast.

Starke Teamleistung

Auf Platz zwei geklettert ist die D1 nach dem 3:0 über den FC Leutkirch. Ausdruck einer starken Mannschaftsleistung in der ersten Halbzeit waren die Tore von David Weissinger, Dennis Carpesio und Timo Arnold. Am kommenden Wochenende ist das Team von Stella Martin spielfrei, da die Partie in Weingarten verlegt wurde.

Gut erholt von der Niederlage der Vorwoche zeigten sich die Mädchen des Förderteams des TSV im Spiel der B-Juniorinnen-Bezirksstaffel beim SC Unterzeil-Reichenhofen. 5:1 siegten sie, was über die wahren Kräfteverhältnisse etwas hinwegtäuscht, hatte Tettnang doch lange Zeit Probleme mit den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeberinnen. Dabei hatte es nach mäßigem Spiel torlos zur Halbzeit gestanden. Nach der Pause änderte sich das Bild dann grundlegend. Die TSV-Mädels kamen entschlossen aus der Kabine und trafen zum 1:0 durch Mira Bendel und zum 2:0 durch Lea Dallio. Das Spiel war damit aber noch nicht gelaufen, denn bereits im Gegenzug verkürzte Unterzeil auf 1:2.

Nach einem klaren Handspiel gab es dann Elfmeter für den TSV, den Lea Dallio sicher zum 3:1 verwertete. Damit war der Widerstand der Einheimischen gebrochen: Joy Stecher schloss einen Konter zum 4:1 ab, ehe Mareike Schmid im Nachschuss das 5:1 erzielte.

Aufrufe: 06.10.2016, 18:50 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor