2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Älbler ziehen mit Altheim gleich

Die Gunst der Stunde nutzte am gestrigen 16. Spieltag der FC Schelklingen/Alb

Verlinkte Inhalte

Der FC Schelklingen/Alb nutzte die Chance und ist nun punktgleich mit der spielfreien SG Altheim.

Die Gunst der Stunde nutzte am gestrigen 16. Spieltag der FC Schelklingen/Alb: Das Team von Norbert Gerlich zieht durch einen 3:2 (1:2)-Erfolg über die SGM Ertingen/Binzwangen punkgleich mit dem Spitzenreiter SG Altheim. Dieser wiederum war wegen einer Spielabsage der TSG Zwiefalten gestern spielfrei. „Wir haben in zwei Minuten das Spiel vergeben“, ärgerte sich Ertingens Trainer Jasko Ramic. Bis zur 75. Minute führte seine Elf noch, ehe die Älbler mit einer Schlussoffensive das Spiel für sich entschieden.

Die Entscheidung im Duell der SG Öpfingen mit der SpVgg Pflummern-Friedingen führte noch in der ersten halben Stunde die Gäste herbei. „Aus dem Nichts haben sie die Führung erzielt. Die erste Halbzeit war insgesamt chancenarm und sehr zerfahren“, berichtete Öpfingens Tor- und Pressewart Steffen Lehmann. Troz erhöhtem Druck behielt Pflummern bis zum Ende die Oberhand. Endstand aus Sicht der Hausherren 0:1.

In allen Belangen besser als der Gegner präsentierte sich der TSV Riedlingen bei der SG Griesingen. Die Überlegenheit münzten die Gäste in vier Tore um; lediglich Philipp Ströbele (15.) gelang für Griesingen der zwischenzeitliche Ausgleich. „Heute hatten wir keine Chance, das Ergebnis von 1:4 geht in Ordnung“, attestierte Griesingens Pressewart Herbert Burger.

Dass er das Siegen nicht verlernt haben, zeigte der VfL Munderkingen bei seinem Heimspiel gegen die SF Kirchen. Denkbar knapp setzten sich die Hausherren mit 2:1 (1:1) durch. Die bessere Ausgangslage verschaffte sich dabei Kirchen mit der frühen Fürhung durch Sebastian Tress (14.). Wichtig war der Ausgleich noch vor dem Seitenwechsel, ehe eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff Munderkingen die Partie drehte.

Den nunmehr dritten Dreier sicherte sich der SSV Emerkingen auswärts bei den SF Bussen. Das goldene Tor der Gäste erzielte bereits nach 15 Minuten Peter Grunenberg zum späteren Endstand von 0:1 (0:1).

Keinen Sieger ergab die Begegnung des SV Ringingen mit dem SV Oggelsbeuren. Beide Teams erzielten jeweils zwei Tore - dabei lag Oggelsbeuren schon nach einer halben Stunde mit zwei Treffern in Führung. sk

Aufrufe: 028.11.2016, 10:30 Uhr
SWP / Sven KoukalAutor