2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Adrian Niemiec wechselt zum TuS Heven 09

+++ "Ich möchte den jüngeren Spieler helfen" +++ "Bin großer Fan von Real Madrid" +++

Offensivmann Adrian Niemiec wechselt vom CVJM Türkimspor Hagen im Winter zum TuS Heven 09. Wir trafen uns mit Adrian um mit ihm ein kleines Interview zu führen.

Hi Adrian, was hat dich dazu bewogen, zum TuS Heven zu wechseln und wie kam es zum Transfer ?
Ich hatte mehrere Optionen im Winter und habe mit paar Vereinen auch konkrete Gespräche geführt . Als ich bei Ömür Turhan (1. Vorsitzender vom SSV Hagen) bei Gesprächen saß, kristallisierte sich heraus, dass ich zwar dahin könnte, aber der SSV Hagen in der Offensive schon stark besetzt ist und sie da keine Verstärkung für den Winter suchen. Herr Turhan, mit dem ich ein gutes Verhältnis habe, hat mir dann empfohlen, mich mit Boris Decker (Sportlicher Leiter TuS Heven) zu unterhalten, da er in Heven gerade was am Aufbauen ist. So kam es dann zu dem ersten Kontakt von Boris zu mir und es stellte sich für mich heraus, dass ich das Trainerteam und die Mannschaft kennenlernen möchte und der TuS Heven für mich im Gesamtpaket die richtige Adresse ist.

Deine persönlichen Ziele für diese Saison?
Ich liebe die Herausforderung! Ich möchte meinen Beitrag leisten, damit die Mannschaft sportlich ihre Ziele erreicht. Als erfahrener Spieler kann und möchte ich den jüngeren helfen und mit guter Leistung ein Vorbild sein.

Erzähl uns einmal, wie und wann Du zum Fußball gekommen bist?
Den Spaß und die liebe am Fußball habe ich sehr früh gemerkt: Ich habe zu meinem 5. Geburtstag einen Fußball geschenkt bekommen und seitdem konnte ich einfach meine Freizeit nicht ohne einen Ball verbringen.

Hast Du fußballerische Vorbilder?

Mein erstes Trikot als kleiner Junge war von Real Madrid und bis heute bin ich Real treu geblieben, und mein großes Vorbild war damals David Beckham .

Was war -gefühlt- Dein größter Erfolg? Was deine größte Niederlage?
Mein größter Erfolg war in der Jugend bei der Westfalenauswahl mit gemischt zu haben; da habe ich Freundschaften geschlossen mit Spieler die heute in der 1. Bundesliga spielen oder in der 2. Liga aktiv sind. Meine größte und persönliche Niederlage war eine Verletzung in den jungen Jahren, die mich zwei Jahre auf Eis gelegt hatte.

Wie bereitest Du Dich auf ein Spiel vor?
Für mich gehört ein gutes Frühstück dazu. Danach höre ich meistens nur noch Musik und gehe nochmal alle Infos vom Gegner in meinem Kopf durch.

Aufrufe: 011.12.2016, 01:46 Uhr
Marc HolzapfelAutor