2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Adler entthronen die Arminia

Klosterhardt III verliert das Topspiel und die Tabellenspitze.

Verlinkte Inhalte

Durch eine 0:1-Niederlage gegen die drittplatzierten Adler Oberhausen verliert die Arminia Klosterhardt III nicht nur das zweite Mal in dieser Saison. Da zeitgleich die Sportfreunde Königshardt II einen weiteren Gegner überrollten, stehen die 1930er nun punktgleich mit den Arminen an der Tabellenspitze. Im Tabellenkeller sammelte einzig die SG Oberhausen ein Pünktchen. Am Samstag wäre gegen Fortuna Bottrop III aber sogar der Sieg drin gewesen.

SG Oberhausen 92 - SV Fortuna Bottrop 1932 III 1:1
Beinahe hätte die SG einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht - stattdessen war es nur ein kleiner. Markus Zänglein brachte die Gastgeber per Strafstoß in Führung (77.), Jan Lange sicherte den Fortunen aber noch einen Punkt.


Schiedsrichter: Patrick Steinmann (RW Oberh.) - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Markus Zänglein (77. Foulelfmeter), 1:1 Jan Lange (83.)


Sportfreunde Königshardt II - SpVgg Sterkrade 06/07 II 8:0
Auch ohne Phillip Potratz hatten die Sportfreunde keine Probleme im Reservistenduell gegen Sterkrade 06/07. Torschützen beim hochverdienten Kantersieg waren Tim Rösing (5.), Denis Karic (21., 44.), Marco Bielarz (25.), Marvin Luft (63., 74., 86.) und Pawel Sienkiewicz (89.).



SV Concordia Oberhausen II - SC Buschhausen 1912 II 1:2
Durch die knappe Niederlage gegen den SCB II verharrt die Concordia auf dem vorletzten Platz. Dominik Pasierbek (67.) und Daniel Heckhoff (72.) stellten spät auf 0:2, Marcel Schweer (79.) gelang nur noch der Anschlusstreffer.



DJK Arminia Lirich 1920 II - Post SV Oberhausen 1931 3:4
Gleich mehrfach wechselte die Führung an der Liricher Straße. Am Ende gingen die Arminen trotz toller Aufholjagd als Verlierer vom Platz. Ein Doppelpack von Julian Birkholz (25., 35.) hatte zunächst den Post SV in Führung gebracht. Doch Christian Eilts (38.) und Alexander Deußen (53., 66.) hatten das Spiel gedreht. Soner Yavuz (83.) und Sebastian Ratsch (90.) sorgten in der Endphase aber für eine erneute Wendung und bescherten dem PSV doch noch den Auswärtssieg.



TB Oberhausen 1889 - SV Adler Osterfeld II 1:2
Ein unglückliches Eigentor in der 80. Minute besiegelte die Niederlage des TBO. Zuvor hatte Michael Motz die Gastgeber sogar in Führung gebracht (12.), doch nur sechs Minuten später glich Kevin Wendt für die Adler aus.



DJK Arminia Klosterhardt III - DJK Adler Oberhausen 0:1
In einem Spiel auf Augenhöhe erzielte der eingewechselte Burak Ocak in der 86. Minute das Tor des Tages. Zuvor hatten die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Topspiel verfolgen können, in dem beide Teams mehrere Chancen ausließen.


SV Rhenania Bottrop III - Sportfreunde 08/21 Bottrop 2:3
Oliver Bogatzki avancierte zum Mann des Spiels. Der Zehner brachte die Gäste nicht nur früh in Führung (6.), er markierte auch den Siegtreffer kurz vor Schluss (88.). Darius Buchta hatte zuvor auf 0:2 gestellt (57.), ehe Silvio Don Vizor (63.) und Marc Schwonek (87.) für die Rhenanen egalisierten.


Aufrufe: 012.4.2015, 19:12 Uhr
Philipp DohmenAutor