2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Adler besiegeln den TuS-Abstieg

Im Kellerduell gelingt der Osterfelder Reserve ein 4:1-Sieg. Trotzdem sieht es weiter schlecht aus.

Verlinkte Inhalte

Die Chancen für den TuS Buschhausen waren sowie nur noch theoretischer Natur - mit der Niederlage bei den Adlern Osterfeld II steht der Gang in die C-Liga nun endgültig fest. Die Adler wiederum dürfen wieder ein wenig hoffen, zumindest Platz 14 zu erreichen - wobei mit Blick auf die Bezirksliga noch offen ist, ob dieser überhaupt für die Relegation reicht. Im Aufstiegskampf ist derweil alles angerichtet für das Spitzenspiel.

SV Adler Osterfeld II - TuS Buschhausen 1900 4:1
Die Adler klammern sich durch den Sieg gegen Buschhausen an den letzten Strohhalm und können weiter hoffen, die Klasse doch noch zu halten. Ein Eigentor brachte die Gäste zunächst in Führung (25.), Olkan Alakazli glich zehn Minuten später für die überlegenen Hausherren aus. Mohamed Bahadi leitete kurz nach Wiederanpfiff die endgültige Wende für die Adler ein, die selbst in Unterzahl nach Gelb-Rot gegen Faruk Ada (52.) das stärkere Team blieben. Varol Karakoc (72.) und Selcuk Celik (83./Strafstoß) besiegelten durch den Sieg gleichzeitig das Schicksal der Gäste.



SC Buschhausen 1912 II - Schwarz-Weiß Alstaden II 1:1
Lange waren die Gäste dem Klassenerhalt nahe, mussten aber nach eigener Führung in der 12. Minute fünf Minuten vor dem Abpfiff den späten Ausgleich hinnehmen. Marcel Franken rettete mit seinem Tor in der 85. Minute dem SCB zumindest einen Zähler.


BW Oberhausen-Lirich II - VfB Bottrop II 3:2
Mit viel Glück rettete die BWO-Reserve ihre Aufstiegsambitionen und hat dank des knappen Sieges gegen den VfB weiter alles selbst in der Hand. In einer dominanten ersten Hälfte brachte Hakan Cesur (18.) die Liricher in Führung, Moritz Blasberg markierte den etwas glücklichen Ausgleich für die Bottroper kurz vor der Pause (43.). Kurz nach Wiederanpfiff ging Lirich erneut in Führung, Elvis-Prince Grohmann verwandelte einen Foulelfmeter (48.). Doch in der Folge waren die Gäste das spielbestimmende Team, waren nach einer Roten Karte gegen Levent Cakmak (60.) sogar in Überzahl und glichen durch Marcel Knizik (76.) verdientermaßen aus. Doch Tobias Wolff sorgte mit seiner Ampelkarte (83.) wegen Meckerns wieder für personellen Gleichstand, kurz darauf gelang Halil-Ibrahim Cobanoglu der glückliche Siegtreffer für die Platzherren (85.):


emek UNITED Oberhausen - SV Bottrop 1911 3:1
Gerade rechtzeitig scheint der Aufsteiger wieder zu seiner Form zu finden und darf durch den zweiten Sieg in Serie den Klassenerhalt feiern. Die Tore im Duell mit dem Topteam fielen allesamt im ersten Durchgang. Sinan Coban (11.) und Cihan Kuruoglu (32., 39.) trafen für emek UNITED, Kevin Schinke glich zwischendurch aus (19.).


SV Fortuna Bottrop III - Blau-Weiß Fuhlenbrock 0:5
Mit einem klaren Sieg unterstrichen die Gäste ihre starke Form und zeigten sich gewappnet für das Topspiel am kommenden Wochenende. Constantinos Pommer erzielte bereits nach 13 Minuten die Führung, die Marcel Weiß per Handelfmeter kurz nach der Pause erhöhte (51.). Florian Görlitz (66.), Weiß (68.) und Bernhard Verhülsdonk (75.) sorgten schließlich für eine klare Angelegenheit. Die Fortuna muss durch die Niederlage weiter um den Klassenerhalt zittern.




Die weiteren Ergebnisse:

VfR 08 Oberhausen III - SuS 21 Oberhausen 0:6

Sportfreunde 08/21 Bottrop - SpVgg Sterkrade 06/07 II 5:2

SV Rhenania Bottrop II - Dostlukspor Bottrop II 2:7

Aufrufe: 023.5.2016, 10:18 Uhr
Philipp DohmenAutor