2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Eik Klüver hier in Aktion bei einem frühreren Spiel gegen den FSV 67 Halle II. zu sehen. Foto: Prinz
Eik Klüver hier in Aktion bei einem frühreren Spiel gegen den FSV 67 Halle II. zu sehen. Foto: Prinz

Adieu nach 20 Jahren SGB

Eik Klüver wechselt zur HSG Union Hohenweiden

Zwei Jahrzehnte schnürte er seine Schuhe für die SG Buna. Angefangen bei den ganz Kleinen durchlief er alle Altersklassen der Bunesen bis hin in den Männerbereich. Die Rede ist von Eik Klüver, der seit diesem Jahr die Farben erstmals wechselt.Seit 1995 nannte Eik Klüver das Areal der SG Buna sein zweites zu Hause. Nun ist Schluss: Klüver wechselt, auch aus privaten Gründen, zur HSG Union Hohenweiden in die Kreisliga Staffel 1 des Saalekreises. Für die SGB streifte der helle Blondschopf, der gerne auch mal als Chamäleon bezeichnet wurde, insgesamt 144 mal das Trikot in beiden Herrenmannschaften über.

Erfolgreich war dabei auch desöfteren. 23 Tore gingen auf sein Konto, elf mal trug er sich als Vorlagengeber ein. Stets auf dem Rücken trug er die Nummer 5, die auch weiterhin eng mit dem Namen Klüver verbunden bleiben wird. Nun soll also Schluss sein an der Lilienstraße. Für seinen weiteren sportlichen Werdegang wünscht die SGB Eik maximalen Erfolg. Außerdem möchte sich die SGB bei Eik für die jahre- bzw. jahrzehntelange Treue bedanken!

Bericht: Sascha Gerber

Aufrufe: 018.1.2016, 15:28 Uhr
Felix SiebAutor