2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Torjäger Adrian Ramos stürmt höchstens noch sechs Mal für Hertha BSC. Foto: imago
Torjäger Adrian Ramos stürmt höchstens noch sechs Mal für Hertha BSC. Foto: imago

Adieu Adrian Ramos! Jetzt ist er weg

Der Hertha-Torjäger wird an Borussia Dortmund verkauft

Grünes Licht für den Verkauf von Adrian Ramos. Herthas kolumbianischer Torjäger steht unmittelbar vorm Wechsel zu Borussia Dortmund. Die Ablöse: 10 Millionen Euro plus X.

Nach monatelangen Verhandlungen wickeln die Geschäftsführer Michael Preetz (Sport) und Ingo Schiller (Finanzen) den Transfer mit Borussia Dortmund jetzt ab.

Am Montagabend stimmte auch das Präsidium(muss Deals ab 100 000 Euro abnicken) dem Verkauf des Stürmers zu. Neben der Ablösesumme werden die Herthaner gewiss auch noch ein paar „Nachschläge“ aushandeln
So könnte Ramos bei Erfolgen des BVB noch mehr Geld einbringen!

Hertha kämpfte bis zuletzt um seinen Knipser. Der aktuell zweitbeste Bundesliga-Torschütze (16 Buden) steht bei den Blau-Weißen noch bis 2015 unter Vertrag. Preetz hatte ihm ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt. Aber der Kolumbianer entschied sich anders. So kriegt Hertha in diesem Sommer zumindest noch ordentlich Geld für Ramos.

Der Deal wird in den nächsten Tagen auch offiziell verkündet. Denn sobald die Tinte trocken ist, sind die Herthaner als Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) verpflichtet, den Transfer sofort bekanntzugeben.

Ein guter Zeitpunkt dafür wäre nächste Woche nach dem Viertelfinal-Rückspiel der Dortmunder in der Champions League gegen Real Madrid.

Jetzt FuPaner werden und keine News über Deinen Lieblingsverein / Deine Lieblingsliga / Deinen Lieblingsspieler mehr verpassen!

FuPa Berlin auf Facebook

Aufrufe: 02.4.2014, 13:16 Uhr
Berliner-KURIER.de / A. BellertAutor