2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Josip Colic (Mitte) wird den SV Ebersbach verlassen. Der neue Klub des körperlich robusten Mittelstürmers steht noch nicht fest.
Josip Colic (Mitte) wird den SV Ebersbach verlassen. Der neue Klub des körperlich robusten Mittelstürmers steht noch nicht fest.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Aderlass bei Boll und Ebersbach

Landesligisten müssen Abgänge in der Winterpause verkraften

In der Fußball-Landesliga ruht der Ball, doch auch während der Winterpause wird hinter den Kulissen gearbeitet. Bei den Kreisvertretern SV Ebersbach und TSV Bad Boll sind Abgänge zu vermelden.

Der Tabellendritte der Fußball-Landesliga, der TSV Bad Boll (32 Punkte), muss fortan ohne Mittelfeld-Akteur Faruk Üstün auskommen. Der 21-Jährige kam in der Vorrunde nur sporadisch zum Einsatz und verlässt die Geiger-Truppe in der Winterpause mit unbekanntem Ziel. Der Abgang eines zweiten Akteurs, der ebenfalls im Gespräch war, findet dagegen nicht statt, wie Benny Geiger erklärt. Ersatz für Üstün wird nicht gesucht: "Es ist nicht geplant, einen Neuen zu holen", so der Bad Boller Übungsleiter.

Beim SV Ebersbach, mit 36 Zählern punktgleich mit Spitzenreiter Calcio Leinfelden-Echterdingen, stand schon länger fest, dass Trainer Dinko Radojevic in der Rückrunde ohne Innenverteidiger Nick Strohmaier (25) und Defensiv-Allrounder Michael Kutscher (29) auskommen muss. Auf der Innenverteidiger-Position sind die Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Jürgen Schorstädt bereits auf der Suche nach einer Alternative. Daneben wird wie bereits im Sommer nach einem Torhüter gefahndet, der hinter Timo Schurr die Rolle des Ersatz-Keepers ausfüllen soll.

Des weiteren wird auch Ausschau nach einem Stürmer gehalten, da Josip Colic (23) die Rot-Weißen verlässt. Der neue Klub des körperlich robusten Mittelstürmers steht noch nicht fest. Wie bei der Suche nach einem Innenverteidiger gilt auch hier das Motto "Vieles kann, nichts muss", wie Schorstädt anmerkt: "Wenn sich etwas ergibt, dann machen wir etwas. Aber nicht zwingend." Daneben wechselt Nachwuchsakteur Daniel Komarek zu A-Kreisligist TSGV Albershausen. Der 19-Jährige zählte zum Landesliga-Kader, blieb allerdings in der Vorrunde ohne Einsatz.

Aufrufe: 030.12.2015, 09:50 Uhr
NWZ / ANDREAS BÖHRINGERAutor