2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Kellner
F: Kellner

Ademi und Co. setzen ihren Lauf fort

Wattenbachs mit dritten Sieg in Folge +++ Torjäger Adrian Ademi mit Dreierpack +++ Calden/Meimbressen rutscht hinter die TSG

Zum Auftakt des neunten Spieltags in der Gruppenliga Kassel 2 hat die TSG Wattenbach ihren Siegeszug fortgesetzt und gegen die SG Calden/Meimbressen im Verfolgerduell den dritten Sieg unter Dach und Fach gebracht. Die Söhrewalder gewannen am Ende einer intensiven und packenden Partie mit 5:3 (2:0) und ziehen in der Tabelle an der Truppe aus der Flughafengemeinde vorbei.

Angetrieben von den vielen guten Ergebnissen in den vergangenen Wochen war den Hausherren die Spielfreude gerade im ersten Abschnitt anzumerken. Die Gelb-Schwarzen hatten mehr vom Spiel und belohnten sich nach einer halben Stunde für den betriebenen Aufwand. Torjäger Adrian Ademi brachte die TSG mit seinem dritten Saisontor in Führung. Nur zwei Minuten vor der Pause erhöhte wieder Ademi auf 2:0 und sorgte so schon vor der Pause für eine gute Ausgangslage der Hausherren. Die Gäste gaben sich aber trotz des Rückstands nicht auf und so kämpfte sich die Mannschaft von Trainerfuchs Jens Alter nach der Pause zurück in die Partie.

Gerade einmal acht Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, da verkürzte Marko Utsch und sorgte wieder für Spannung. Es war nun ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Lange mussten die gut 160 Zuschauer nicht warten, bis der nächste Treffer fallen sollte. Etwas über eine Stunde war gespielt, da stellte Ademi den alten zwei-Tore-Vorsprung wieder her und machte seinen Dreierpack perfekt. Defensivorganisator Moritz Murawski sorgte dann kurz später mit dem 4:1 für die Vorentscheidung. Den Gästen gelangen zwar noch zwei weitere Buden durch Thomas Schindewolf und Utsch, der zum siebten Mal in der laufenden Saison traf, aber die Antwort des ehemaligen Verbandsligisten ließ nicht lange auf sich warten und so hatte die TSG noch ein Tor parat. Quasi mit dem Schlusspfiff besorgte Tim Henning den 5:3-Endstand. Dank des fünften Siegs in dieser Spielzeit zieht die Mannschaft von Trainer Marc Sittig in der Tabelle an der SG vorbei und ist nun Vierter.

Aufrufe: 026.9.2015, 19:08 Uhr
Florian DiehlAutor