2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Adelsdorferinnen landeten auf dem 2. Tabellenplatz

Erfolgreiche Premierensaison

Verlinkte Inhalte

In den letzten Jahren hat sich beim SC Adelsdorf viel getan. Vor allem mit den Frauen und Mädchen konnte man viele Erfolge feiern. Durch langjährige Jugendarbeit startete der SC Adelsdorf in dieser Saison zum ersten Mal mit einer Fußball-Damenmannschaft.

Diese musste altersbedingt als Damenmannschaft gemeldet werden, da fünf Spielerinnen nicht mehr bei den U17-Juniorinnen spielberechtigt gewesen wären. Zu dieser jungen Mannschaft, die schon seit Jahren von Georg Mönius trainiert wird, kamen einige ältere Akteurinnen. Die Spiele­rinnen stammen alle aus Adelsdorf bzw. aus der näheren Umgebung.

In der ersten Damensaison hatte man als Saisonziel einen vorderen Tabellenplatz ausgegeben, was mit einem 2. Tabellenplatz auch gelang. Einzig der Mannschaft aus Schnaid/ Rothensand musste man den Vortritt lassen; gegen diese verloren die Adels­dorferinnen zweimal knapp.

Ansonsten gelangen in den restli­chen Spielen 15 Siege und ein Remis. Dabei erzielte man mit 78 Treffern die meisten in dieser Klasse, wobei noch zehn Treffer nicht anerkannt wurden, da ein Gegner beim Stand von 12:0 kurz vor Ende des Spieles den Platz verließ und so nur ein 2:0 in die Wer­tung kam.

Aufrufe: 028.5.2013, 14:05 Uhr
NN HerzogenaurachAutor