2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
David Kager zeigte gegen den Nachwuchs des TSV 1860 München in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung. F: Karl
David Kager zeigte gegen den Nachwuchs des TSV 1860 München in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung. F: Karl

Achtungserfolg gegen die "Junglöwen"

ASV Cham holt 1:1-Remis gegen Bundesliganachwuchs des TSV 1860 München

Verlinkte Inhalte

Am Dienstag kam es am Kunstrasen im Quader zum Duell der U13 des ASV Cham und der U12 des TSV 1860 München. Wie bereits in den letzten Jahren gastierten die Löwen unter Trainer Thomas Hahn am Ende ihres Trainingslagers im Bayerischen Wald in Cham. Erneut ein absolutes Highlight für die Kicker des Nachwuchsleistungszentrums.

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches, offenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die erste Großchance hatten die Hausherren, nachdem sich Serhat Özbilban am Flügel gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte. Die Flanke setzte Jonas Wittenzellner nur knapp neben das Tor. Die Antwort der Junglöwen ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer sehenswerten Kombination durch das Mittelfeld knallte der folgende Distanzschuss an die Latte und der Abpraller wurde von der ASV-Verteidigung in letzter Sekunde aus dem Strafraum geklärt. Immer wieder ließen die Löwen ihre technische Qualität aufblitzen und kombinierten sich durch die Chamer Defensive. In der zwölften Minute entschärfte Lukas Holzer einen flachen Distanzschuss der Münchner und klärte den Ball zur Ecke. Die Kicker des ASV hatten aber auf jeden Angriff der Löwen sofort eine Antwort und konnten immer wieder zusetzen. In der 18. Minute kamen die Münchner Löwen dann zur Führung. Nach einer Ecke, die die ASV Verteidigung nicht klären konnte, wurde ein Schuss unhaltbar für den ASV-Schlussmann Lukas Holzer abgefälscht.

In der zweiten Halbzeit konnten sich Cham nochmals steigern und trotz vieler Wechsel einen guten Spielfluss entwickeln und sich mehrere Chancen herausspielen. Unter anderem kam Nico Bierl, der ein ständiger Unruheherd in der gegnerischen Defensive war, im Strafraum an den Ball und konnte nur in letzter Sekunde vom Verteidiger so bedrängt werden, dass er am Tor vorbei schob. Nach einem Eckball verpasste der gebürtige Waldmünchner aus Nahdistanz den Ausgleichstreffer nur knapp. Das hochverdiente 1:1 fiel in der 51. Minute, als Lukas Rädlinger zwanzig Meter vor dem Tor an den Ball kam und ihn ins rechte obere Eck schoß. In der Schlussphase besaßen beide Teams noch Möglichkeiten auf den Siegtreffer, die Junglöwen scheiterten unter anderem an der Latte des Chamer Gehäuses, letztlich blieb es aber beim leistungsgerechten Remis.

Die Jungkicker des ASV können sich über eine tolle Leistung freuen und mit breiter Brust am Wochenende zu ihren Auswärtsspielen reisen. Es stehen zwei Testspiele in Geißelhöring gegen die JFG Gäubodenkickers und gegen den Profinachwuchs des FC Ingolstadt auf dem Programm.

Aufrufe: 03.9.2015, 11:49 Uhr
asvAutor