2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Achts Teams spielen um den Summer-Cup

Zwei Teams der VSF Amern und sechs Gastteams spielen ab Samstag um den Siegerpokal

Verlinkte Inhalte

Der Ball rollt weiter, denn nach der WM ist vor der Saison. Zur Vorbereitung auf die kommende Meisterschaftsrunde laden die VSF Amern ab dem Wochenende zum Summer-Cup. Acht Mannschaften spielen in zwei Gruppen um den Titel.
Am Samstag (ab 14 Uhr) beginnt die erste Gruppe mit Blau-Weiß Meer, Viktoria Anrath, Concordia Viersen und den VSF Amern II. Am Sonntag (ebenfalls ab 14 Uhr) trägt die zweite Gruppe mit den TSF Bracht, TSV Boisheim, ASV Süchteln und VSF Amern I ihre Vorrundenspiele aus. Samstag wie Sonntag werden die Spiele zu jeder vollen Stunde angepfiffen. Gespielt wird jeweils 45 Minuten.

Die ersten und zweiten der beiden Gruppen tragen am Dienstag und Mittwoch (jeweils 19 Uhr) die Halbfinalspiele aus. Die Finalspiele stehen am 26. Juli an. Ab 12 Uhr werden dann im zweistündigen Rhythmus alle Plätze ausgespielt. Amerns Kicker freuen sich auf ihr Heim-Turnier. "Das ist sehr schön. Wir stehen am Anfang der Vorbereitung und können ohne Druck einiges ausprobieren", sagte Trainer Rainer Bruse. Ihm stehen fast alle Spieler seines Landsliga-Kaders am Sonntag zur Verfügung. "Im Moment ist alles im tiefgrünen Bereich. Wir arbeiten intensiv und konzentriert", sagte Bruse.

Einen Beleg dafür lieferte die Mannschaft im Testspiel bei der DJK Vierlinden. In Duisburg gewannen die Amerner 4:0. Das Endergebnis stand schon zur Pause fest. "Die erste Halbzeit war ganz gut", sagte Bruse. In der zweiten Hälfte wechselte er neun Spieler, so dass der Rhythmus ein wenig verloren ging. "Wir haben dem Gegner aber auch einiges angeboten", analysierte Bruse kritisch. Die Möglichkeiten der Vierlindener machten Amerns Keeper jedoch zunichte.

Aufrufe: 018.7.2014, 12:25 Uhr
Rheinische Post / wiwoAutor