2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Achternmeer und Ahlhorn siegen

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga IV fanden am Abend zwei Nachholspiele statt. Während Achternmeer sich zu Hause gegen Großenkneten durchsetzte, unterlag Dötlingen auf eigenem Platz dem Ahlhorner SV.

In Achternmeer gingen die Gäste durch Bauer in der 22. Minute in Führung, Feiler gelang in der 38. Minute der Ausgleich. Nur eine Minute später war es Kropf, der die Gäste erneut in Führung brachte. Scholz (41.) und Müller mit einem Strafstoß (45.) drehten dann das Spiel noch vor der Pause zugunsten der Gastgeber. Müller war es auch, der in der 65. Minute mit dem 4:2 die Vorentscheidung erzielte. Den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie setzte erneut Müller in der 88. Minute.

In Dötlingen sahen die Zuschauer über weite Strecken eine zerfahrene Partie. Den einzigen Treffer der Begegnung erzielte Benkendorf für Ahlhorn in der 27. Minute. Trotz der Niederlage bleiben Dötlingen immer noch neun Punkte vor dem TV Jahn Delmenhorst auf dem ersten Abstiegsplatz. Allerdings hat der TV Jahn erst 24 Spiele ausgetragen, Dötlingen bereits 25.

Aufrufe: 011.5.2016, 22:29 Uhr
Volkhard PattenAutor