2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Achtungserfolg: Dörte Eilers
Achtungserfolg: Dörte Eilers

Achternmeer entthront Vorjahressieger Wardenburg

Rundum zufrieden zeigten sich die Gastgeber der Sportfreunde Littel-Charlottendorf am Sonntag mit dem diesjährigen Fußball-Turnier um den ...
Gemeindepokal. "Das Wetter war top, die Spiele waren spannend und fair. Es gab keine ernsthaften Verletzungen, und die beste Mannschaft hat gewonnen", so das Fazit der Veranstalter.

Um den begehrten Pokal der Gemeinde Wardenburg spielten die vier Männermannschaften der Vereine Sf Littel, VfR Wardenburg, SV Achternmeer und SV Tungeln. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden". Die Spielzeit betrug einmal 30 Minuten. Die Partien wurden hierbei souverän von den Schiedsrichtern Andre Bakenhus und Tim Otten geleitet. Assistiert wurden sie dabei an der Linie von den Jungschiedsrichtern der Sf Littel.

Aufgrund der bisher sehr intensiven Vorbereitung und der Urlaubszeit konnten nicht alle Mannschaften in Bestbesetzung antreten. So ging unter anderem Titelverteidiger Wardenburg mit der A-Jugend, ergänzt durch einige Spieler der ersten Herren, an den Start. Das Team aus Achternmeer konnte indes fast in Bestbesetzung antreten und setzte sich in all seinen drei Begegnungen durch und das sogar ohne ein Gegentor zu kassieren. Damit sicherte sich der SVA mit neun Punkten den Gemeindepokal. Zweiter wurde der VfR (4) vor Tungeln (3) und Gastgeber Littel (1).

Mit jeweils zwei Treffern waren Robin Johanning und Dennis Müller (beide SV Achternmeer) die erfolgreichsten Schützen des Turniers. Insgesamt wurden neun Tore im Turnierverlauf erzielt. Es wurde einmal unentschieden gespielt, die Partie zwischen Achternmeer und Wardenburg (3:0) war die torreichste.

Aufrufe: 019.7.2016, 12:00 Uhr
Volkhard PattenAutor