2024-04-15T13:50:30.002Z

Pokal
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Achtelfinal-Aus für Bitz und Nusplingen

Bezirkspokal Zollern: Die Kreisliga A-Teams FC 07 Albstadt 2 und TSV Boll schießen Bezirksligisten aus dem Wettbewerb

Fünf Bezirksligisten haben das Achtelfinale des Bezirkspokals nicht überstanden. Rot-Weiß Ebingen, TSV Benzingen, SV Rangendingen, TSV Nusplingen und Titelverteidiger Sportfreunde Bitz sind raus.

Dass zwei der verbliebenen neun Bezirksligisten den Sprung ins Viertelfinale nicht schaffen würden, stand schon im Vorfeld fest. Zweimal kam es gestern im Bezirkspokal zu einem Duell zwischen Teams aus der Beletage des Bezirks. Der TSV Trillfingen, seines Zeichen Tabellenführer der Bezirksliga, schaltete Rot-Weiß Ebingen mit einem späten Treffer aus. Fabian Heller erzielte erst in der 89. Minute das 1:0 für die Trillfinger. Deutlicher fiel da das Ergebnis beim zweiten Bezirksliga-Duell aus. In diesem schoss der SV Stetten/Haigerloch den TSV Benzingen vor heimischer Kulisse mit 6:1 ab.

Die restlichen Bezirksligisten bekamen es mit Gegnern aus der Kreisliga A zu tun. Der TSV Straßberg meisterte seine Aufgabe gegen den FC Killertal, gewann mit 5:0. Der 1. FC Burladingen machte mit einem 4:2 in Rosenfeld den Einzug ins Viertelfinale klar.

Überraschend nicht mehr im Wettbewerb ist seit gestern der TSV Nusplingen. Der Bezirksliga-Dritte musste nach dem 0:1 beim TSV Boll die Segel streichen. Bereits in der dritten Minute ging Boll in Front. „In der ersten Halbzeit waren wir klar besser“, erklärt Bolls Trainer Oliver Krämer. Seine Mannschaft hätte auch noch das 2:0 oder gar das 3:0 nachlegen können, so Krämer. Doch die Gastgeber verpassten es, die Führung auszubauen und hatten so am Ende noch Glück, dass Nusplingen nicht den Ausgleich erzielte. Überrascht sei er nicht von dem Erfolg seines Teams, sagt Krämer. „Ich weiß, dass meine Mannschaft gut ist. Deshalb habe ich vor keinem Bezirksligisten Angst“, gibt sich Bolls Coach selbstbewusst. Der nächste Pokalgegner, der FC Burladingen, ist gewarnt.

Ebenfalls nicht mehr mit von der Partie ist der SV Rangendingen. Der SVR unterlag dem TV Melchingen mit 3:4. Auch für Titelverteidiger Sportfreunde Bitz war im Achtelfinale Endstation. Gegen den FC 07 Albstadt 2 musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. „Es gab Chancen auf beiden Seiten“, blickt Sportfreunde Trainer Yervant Saroyan zurück. „Leider wollte in der regulären Spielzeit kein Treffer fallen.“ Obwohl der Bitzer Keeper Christian Baasner im Elfmeterschießen dreimal hielt, schaffte es der Titelverteidiger nicht in die nächste Runde, unterlag der Albstädter Reserve mit 5:6. „Wir wollten das Spiel natürlich gewinnen“, ist Saroyan etwas enttäuscht, „aber wenn es auf ein Elfmeterschießen hinausläuft, dann ist es immer auch Glückssache“.

Bereits vor einer Woche bezwang Heinstetten den SV Erlaheim mit 3:0.

Und so sieht das Viertelfinale aus: 13.04. 18:00 FC 07 Albstadt II TSV Trillfingen 1921 13.04. 18:00 TSV Boll 1. FC Burladingen 1965 13.04. 18:00 TV Melchingen SV Heinstetten 1933 13.04. 18:00 SV Grün-Weiß Stetten TSV Straßberg 1903
Aufrufe: 014.3.2017, 11:05 Uhr
Anna Wittmershaus - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor