2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Achtbares Remis des TSV Goldberg bei der SG Dynamo Schwerin

Verlinkte Inhalte

Mit dem 0:0 und der Punkteteilung auf der Paulshöhe hielt Aufsteiger TSV Goldberg nicht nur die Ungeschlagenserie mit nun vier Spielen, sondern er holte sich mit seinem Auftreten auch den verdienten Respekt des Gastgebers in dieser Premieren-Paarung.

Die Goldberger, die ohne den verletzten Thomas Speidel, den kranken Martin Gralki und gesperrten Christian Plagemann antraten, überzeugten von Beginn an und waren von Trainer Andreas Nath top eingestellt. Auch wenn Sebastian Koch bei seiner Startelf-Premiere bereits nach 14 Minuten verletzt ausfiel, für ihn kam Youngster Erik Wodrich, gab es keinen Bruch im taktischen Konzept des Aufsteigers, der im ersten Spielabschnitt überzeugte und die defensiv eingestellten Dynamos nicht zur Entfaltung kommen ließ. Einziges Manko der Gäste waren die ausgelassenen Tormöglichkeiten von Andreas Melzer, Alec Jasiak und Hannes Schröder.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Goldberger Fanblock Zeuge einer munteren zweiten Halbzeit mit weiterhin überzeugenden Aufsteigern. Bis auf den einen finalen Abschluss gab es an der Teamleistung des TSV nichts zu meckern. Dynamo blieb unerwartet blass und musste am Ende froh über das Remis sein. Die ausgelassenen Torchancen der Rot-Blauen wären Schall und Rauch gewesen, hätte der zweite Youngster Robert Otto (kam für Brandon Mittelstädt) die letzte gute Möglichkeit genutzt. Somit blieb es beim 0:0, dem Spielverlauf nach schmeichelhaft für den Gastgeber. Für die Goldberger gibt das mehr Selbstvertrauen. Die Mildenitzstädter sind in der Ligamitte (9. Platz) angekommen.

TSV Goldberg: Kusche, Eisenbarth, Grube, Schröder, Melzer, Hülsewig, Wilke, Werner, Jasiak, Mittelstädt (82. Otto), Koch (14. Wodrich)

Aufrufe: 010.11.2015, 17:00 Uhr
kargAutor