2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Wenau II – Winden 0:1: Windens Leonard Pennartz (links) wird von Christoph Schmitz bedrängt. Foto: Günther Kròl
Wenau II – Winden 0:1: Windens Leonard Pennartz (links) wird von Christoph Schmitz bedrängt. Foto: Günther Kròl
Sparkasse

Acht Treffer zwischen Vossenack/Hürtgen und Barmen

Spitzenreiter Winden hat bei den Jugendsportlern mehr Arbeit als erwartet. SG Voreifel freut sich über 1:0-Arbeitssieg

Verlinkte Inhalte

SG Voreifel – SC Ederen 1:0 (0:0): Es war ein reiner Arbeitssieg, die Fans der SG mussten bis zur 75. Spielminute warten, ehe Sebastian Rallis nach einem Eckball per Kopf den Ball über die gegnerische Torlinie bringen konnte. Ein tiefer, aufgeweichter Platz machte beiden Seiten das fußballerische Leben schwer. Bis zur Pause hatte der SC Ederen zweimal durch Jens Engert die Möglichkeit zum Führungstor. Doch SG-Keeper Pascal Greiner konnte dies mit schönen Aktionen verhindern. Nach der Pause dominierte Voreifel hinsichtlich der Tormöglichkeiten. Doch viele wurden versiebt beziehungsweise von Ederens gutem Torhüter Lars Wolters zunichte gemacht. Bis auf die Situation eine Viertelstunde vor Schluss, die dann zum glücklichen Sieg führte.

SC Merzenich – Viktoria Birkesdorf 1:3 (0:3): Am Sieg der Gäste gibt es nichts zu deuteln. Birkesdorf war klar besser, kam in der 10. Minute schon zum 1:0, das Daniel Ecker per Kopfball erzielte. Auch das 2:0 fünf Minuten später markierte der Spielertrainer. Per direktem Freistoß aus 22 Metern hämmerte er den Ball in den Kasten von Dennis Rolski, der auch beim Elfmeter – Ecker wurde gefoult – machtlos war. Erik Aleroth verwandelte in der 25. Minute. Auch wenn der SC nach der Pause drängte, die Viktoria ließ fast nichts zu – nur das 1:3, das Paulo Lubasa in der 82. Minute markierte.


SG Türkischer SV Düren – FC Rurdorf 0:3 (0:0): Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Allerdings kam Kevin Lenzen in der 42. Spielminute im Strafraum ans Leder, umkurvte Keeper Akzoy und schob den Ball zum 1:0 für den FC ein.

Lenzen stand auch in der 61. Minute im Mittelpunkt, denn aus 20 Metern knallte er den Ball zum 2:0 ins Gehäuse. Auch wenn der TSV danach drückte, die Gästeabwehr stand mit ihrem Keeper Alexis Kalaitzidis souverän, ließ nichts anbrennen und freute sich in der 88. Minute mit, dass Simon Braun nach einer Ecke per Kopfball den 3:0-Endstand markieren konnte.


SG Vossenack/Hürtgen – Salingia Barmen 4:4 (1:1): Den einen Punkt, den sich Neu-Trainer Gerd Worms zum Einstand wünschte, den holte Barmen am Ende auch verdientermaßen. Selbst wenn das 4:4 erst in der Nachspielzeit (90.+3) durch Sven Weber fiel. Die Fans erlebten ein dramatisches Spiel. Das erste Tor erzielte Mark Wildrath für die Heimelf in der 25. Minute. Sven Weber konnte aber per Foulelfmeter (44.) ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel war die Salingia klar besser, was die Treffer von Karsten Goeres (58.) und Sven Weber (62.) auch zum Ausdruck brachten. Vermeintlich auf der Siegerstraße ließ bei den Gästen die Aufmerksamkeit nach. Wildrath nutzte dies in der 71. Minute zum 2:3. Und per Foulelfmeter – gefoult wurde Prinz – schaffte Max Hallmanns das 3:3 (84.). Als in der 90. Minute dann die SG noch zum 4:3 kam – erneut hieß der Torschütze Wildrath –, schien das Spiel gelaufen. Doch es sollte noch die bereits genannte Chance für Barmen geben. Weber nutzte sie zu seinem dritten Treffer.


TuS Schmidt – SV Hambach 0:3 (0:0): Die ersten 30 Minuten gehörten klar dem Gastgeber, der sehr intensiv die Sache anging, sogar hätte in Führung gehen können. Doch mit fortschreitender Dauer der kampfbetonten Partie löste sich der HSV vom Druck, sorgte seinerseits mit einigen schnellen Kontern für Aufregung in der TuS-Abwehr. Diese Spielweise wurde in der zweiten Hälfte noch intensiver, doch dauerte es bis zur 73. Minute, ehe Jonas Drautmann nach Vorlage von Andreas Görres zum 1:0 traf. In der 76. Minute schritt Timo Strüver nach Foul an ihm zum Elfmeterpunkt. Er erzielte sicher das 2:0 für den Gast, der dann in der 82. Minute alles klar machte. Manuel Spies schloss nach Vorarbeit von Timo Strüver zum 3:0-Endstand ab.


Jugendsport Wenau II – VfVuJ Winden 0:1 (0:0): Auch wenn der Sieg des Spitzenreiters knapp ausfiel, unter dem Strich war er verdient. Die Jugendsportler versuchten das spielerische Übergewicht von Winden mit Kampfgeist wettzumachen. Das gelang auch bis zur 48. Minute. Doch da wurde Leonardo Pennartz zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Der Windener Offensivmann fackelte nicht lange und schob den Ball zum Tor des Tages ein. Denn nach der Pause blieb der VfVuJ zwar immer durch Konter gefährlich, doch im Abschluss zeigten die Stürmer Nerven, versiebten die eine oder andere gute Möglichkeit. Und mit etwas Glück hätte Wenaus Reserve dann noch das Remis erzielt. Doch Philippe Oliveiras Kopfball in der 61. Spielminute traf nur die Latte. In einem sehr umkämpften Spiel, an dessen Ende der Tabellenführer froh sein konnte, dass er mit den erhofften drei Punkten die Heimreise antreten und somit sich des Verfolgers aus Rurdorf erwehren konnte.

Aufrufe: 014.11.2016, 20:00 Uhr
sf | AZ/ANAutor