2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Acht Tore zwischen dem DSC und Eintracht Solingen II

Überraschend klare Niederlage für den 1. FFC Düsseldorf

DSC 99 – SV Eintracht Solingen II 5:3

Ein torreiches Spiel bekamen die Besucher der Partie zwischen Spitzenreiter DSC 99 und dem abstiegsbedrohten SV Eintracht Solingen geboten, an dessen Ende es zu einem 5:3-Sieg der Derendorferinnen gereicht hatte.
Torjägerin Jaqueline Crevaux (16 Saisontore) und Spielführerin Sarah Schönwälder hatten nach zehn Minuten für eine 2:0-Führung sorgt. Nach einem Gegentreffer stellte Nadja Lemp den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Solingerinnen gaben nicht auf und kamen zum 3:3. Nayha Toyoda (49.) und Nikoleta Katsogiannos (82.) sicherten dem DSC den 12. Saisonsieg.

Mettmann Sport – 1. FFC 4:0

Betretene Gesichter gab es nach dem Abpfiff des Spiele zwischen Mettmann Sport und dem 1. FFC bei den Spielerinnen aus Düsseldorf. Der Aufstiegskandidat hatte beim Zehnten mit 0:4 verloren und rutschte dadurch auf Tabellenplatz drei ab. Laura Blume und Manuela Garbe hatten den Gastgeber nach einer halben Stunde mit 2:0 nach vorne gebracht. Garbe war es auch, die mit zwei weiteren Treffern in der Schlussphase nach sechs Siegen hintereinander die zweite Niederklage in dieser Spielzeit für den FFC besiegelte.

CfR Links II – Fortuna Wuppertal 2:2

Schwierigkeiten hatte auch die Zweitvertretung des CfR Links, um gegen Fortuna Wuppertal zu Punkten zu kommen. Zwar hatten Manel Miled (15. Saisontor) und Charlene Weindling die Elf von Trainerin Silke Luner 2:0 in Führung gebracht. Aber bereits bis zur Pause hatte Jennifer Jansen auf 2:1 verkürzt. Ein Elfmetertor von Caroline Kremendahl in der 73. Minute stellte das 2:2-Schlussergebnis her und ließ den Vorletzten aus Wuppertal über den Punktgewinn jubeln.

SR Eller – TS Struck 2:1

Es schien alles nach Plan zu laufen, als Julia Dickhaus mit ihrem 16. Treffer in dieser Spielzeit ihr Eller-Team gegen TS Struck in Führung schoss (35.). Doch dann gelang dem Schlusslicht in der 60. Minute das 1:1. Lisa Waldbröls Tor in der 77. Minute zum 2:1 brachte Eller dann doch noch dem Sportring den sechsten Saisonerfolg.

FC Tannenhof – HSV Langenfeld 1:3

Die Torschützenkönigin der Liga Julia Keppner hatte den Tabellenzweiten HSV Langenfeld beim FC Tannenhof in Führung gebracht (36.) Noelle Mager traf nur zwei Minuten später zum 2:0. Nach 59 Minuten war wieder Keppner zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Der Ehrentreffer gelang Vanessa Binzen in der 76.Minute.

SV Oberbilk - TSV Aufderhöhe 2:0

Mit 2:0 besiegte der SV Oberbilk den TSV Aufderhöhe und feierte damit seinen sechsten Sieg in dieser Serie. Die Kubiak-Elf hat nun 15 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegrang. Für den SV trafen Janet Cizmar (4.) und Zarife Ugurlu (72.)

Aufrufe: 05.12.2016, 13:10 Uhr
cjAutor