2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Acht Tore: Torreiches Gastspiel für Fortuna Elten

Kreisliga B kompakt

Einiges geboten bekamen die Zuschauer des Spiels Anadolu Spor Wesel gegen Fortuna Elten, das mit 4:4 endete. Der SV Rees II kommt gegen Ringenberg unter die Räder, der SV Werth siegt knapp gegen die DJK Rhede.

SV Werth - DJK Rhede 2:1

Nach einer dominanten ersten Hälfte, die Trainer Holger Wieggers "sehr gut gefallen hat", tat sich der SV Werth im zweiten Abschnitt deutlich schwerer. Dennoch sprang im Heimspiel in der Gruppe eins gegen die DJK Rhede am Ende ein Erfolg heraus, weil Ralph Vennemann (29.) und Matthias Schnieder (71.) trafen. Das 1:1 war unmittelbar nach dem Wechsel gefallen (46.).

Wertherbr. - Isselburg 2:1

Nach einem 0:2-Rückstand gelang Stefan Telaar (59.) bei BW Wertherbruch nur noch der Anschlusstreffer für den SuS Isselburg. "Das war sehr schlecht", sagte SuS-Coach Markus Brucks.

Anadolu - Fort. Elten 4:4

Einiges geboten bekamen die Zuschauer bei der Partie in der Gruppe zwei zwischen Wesel Anadolu Spor und Fortuna Elten. "Das war ein sehr offenes Spiel, in dem wir uns leider selbst vieles kaputtgemacht haben", sagte der Eltener Coach Detlev Brinkmann. Lennart Gerritschen (4.) und Damir Kafedzic (31.) brachten die Gäste zweimal in Führung. Anadolu gelang aber jeweils postwendend der Ausgleich. In der 40. Minute sah Fortunas André Jansen wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte. Die dritte Führung für Elten erzielte Kevin Kock (58.). Innerhalb von drei Minuten wendeten die Weseler anschließend das Blatt und gingen mit 4:3 in Front. Damir Kafedzic (78.) markierte das 4:4. Kurz danach gab es den zweiten Platzverweis gegen die Eltener. Kevin Kock sah die Rote Karte (82.).

Haffen - SV Haldern II 0:3

Richtig gute Laune hatte Michael Tyrann, Coach des SV Haldern II, nach dem Erfolg beim TuS Haffen-Mehr. "Wir haben alles richtig gemacht", sagte Tyrann. Sven Koster (1., 55.) und Marcus Eyting (35.) erzielten die Treffer für sein Team.

Millingen - Drevenack 2:3

Als "sehr schlecht" bezeichnete Dirk Scholten, Trainer von Fortuna Millingen, den Auftritt seiner Elf im Heimspiel gegen die TuS Drevenack. "Mit dem Ergebnis sind wir noch gut bedient", sagte Scholten. Sein Team ging mit der ersten Aktion durch Tom van Alst (1.) in Führung. Der Gast glich aber nur drei Minuten später aus. Innerhalb von 120 Sekunden gab es dann zwei Platzverweise. Zunächst sah ein Drevenacker und dann Millingens Marcel Schlüter (35.) die Gelb-Rote Karte. Den zweiten Durchgang bestimmte der Gast, der nach dem 3:1 aber die Zügel schleifen ließ. Millingen verkürzte noch durch Tom van Alst (86.). "Mehr hatten wir auch nicht verdient", sagte Scholten.

SV Rees II - Ringenberg 1:6

Der SV Rees II war gegen den SV Ringenberg chancenlos. "Wir haben es dem Gegner aber auch sehr leicht gemacht", meinte SVR-Coach Marcel Arendsen. Björn Krüger (80.) markierte den Ehrentreffer für den Gastgeber.

Mehrhoog - Praest II 4:1

"Wir haben zwar nicht gut gespielt. Die Niederlage war trotzdem unnötig", sagte Steffen Nüßmann, Trainer des RSV Praest II, nach der 1:4-Niederlage beim VfR Mehrhoog. Roman Terhorst glich in der 64. Minute die frühe Führung (3.) des VfR Mehrhoog aus. Zu dem Zeitpunkt hatte die Zweitvertretung des RSV Praest nach der Roten Karte gegen Marcel te Beck (60.) nur noch zehn Spieler auf dem Feld. In der Schlussphase kassierten die in Unterzahl agierenden Gäste noch drei weitere Gegentreffer (78., 82., 90.).

Aufrufe: 021.9.2014, 21:56 Uhr
apeAutor