2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Starker Einsatz: Robin Grüning (l./SpG City/Schönow/Passow D2) und Tony Stabrey (FC Schwedt D2) kämpfen um den Ball. Foto: Carola Voigt
Starker Einsatz: Robin Grüning (l./SpG City/Schönow/Passow D2) und Tony Stabrey (FC Schwedt D2) kämpfen um den Ball. Foto: Carola Voigt

Acht Teams lösen Endrundenticket in der Uckermark

Vorrunde zur Futsal-Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren mit 15 Mannschaften

Die acht besten Fußball-D-Junioren-Teams für die Endrunde der Hallenmeisterschaften stehen fest. Am Sonnabend ab 13 Uhr spielen die Zehn- bis Elfjährigen nach Futsalregeln um den Hallenkreismeistertitel des Fußballkreises Uckermark.

Die ersten Mannschaften von Victoria Templin, Blau-Weiß Energie Prenzlau und FC Schwedt sind für die finale Runde automatisch gesetzt, da sie auf Landesebene im Spielbetrieb sind und sich über das Kreisturnier für die Landeshallenmeisterschaft qualifizieren müssen. Nur fünf der 15 angemeldeten Mannschaften zur Vorrunde bekamen also ein Endrunden-Ticket. Da in drei Gruppen gespielt wurde, kamen die jeweils Ersten weiter und die beiden besten Zweiten.

In der A-Gruppe spielte die SpG City/Schönow/Passow D2 groß auf und gewann ihre vier Spiele. Mit zwölf Punkten (8:1 Tore) war sie unangefochtener Gruppensieger. Der FC Schwedt D2 hatte nur halb so viele Zähler, schied als schlechtester Gruppenzweiter aus, ebenso der VfB Gramzow (4), SpG Casekow/Gartz (4) und die SG Milmersdorf (2).

In der B-Gruppe reichten der Eintracht aus Göritz acht Zähler, um sich ganz oben zu platzieren. Das zweite Victoria-Templin-Team kam auf sieben Punkte und erreichte damit noch die Endrunde. Der Potzlower SV (5), die SpG Haßleben/Thomsdorf/Boitzenburg (4) und der Penkuner SV hatten das Nachsehen.

In der C-Gruppe gab es mit dem Angermünder FC und der SG Oderberg/Lunow zwei punktgleiche Mannschaften (10). Die SpG City/Schönow/Passow D1 (4), VfL Vierraden (4) und Fortuna Schmölln folgten auf den weiteren Plätzen.

Am Sonnabend ab 13 Uhr spielen in der A-Gruppe: Angermünder FC, Blau-Weiß Energie Prenzlau D1, SpG Oderberg/Lunow und Victoria Templin D2. In der B-Staffel treten Eintracht Göritz, SpG City/Schönow/Passow D2, Victoria Templin D1 und der FC Schwedt D1 gegeneinander an. Nach den Halbfinals werden die Platzierungsspiele ausgetragen. Das Finale ist um 16.15 Uhr angesetzt.

Aufrufe: 015.12.2016, 08:47 Uhr
MOZ.de / (cv)Autor