2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Acht Teams kämpfen um den Angeln-Cup

Satruper Hallenturnier beginnt am Sonntag um 14 Uhr

Die besten Kicker Angelns sind am Sonntag beim Hallen-Fußballturnier des TSV Nordmark Satrup im Einsatz. Sie spielen bei der 8. Auflage um den Wanderpokal des Angeln-Cups 2015 und ein lukratives Preisgeld. Die Veranstaltung beginnt in der Großsporthalle Satrup um 14 Uhr. ,,Zu unserem Turnier haben wir wieder ausschließlich Mannschaften aus der Region eingeladen", sagt Teammanager Uwe Neumann.

Die Vorrunde des Turniers wird zunächst in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften ausgespielt. Die beiden Gruppenersten ermitteln über Kreuz die Finalisten. Die weitere Rangfolge wird in Platzierungsspielen ausgespielt.

In der Gruppe A ist ohne Frage Schleswig-Holstein-Ligist FC Angeln 02 Favorit. Aber auch Verbandsligist TV Grundhof sowie der überraschend starke Kreisliga-Aufsteiger und Titelverteidiger TSV Großsolt-Freienwill werden ein ernstes Wörtchen bei der Vergabe um die beiden ersten Gruppenplätze mitsprechen. Lediglich Außenseiterchancen hat der Tabellenführer der Kreisklasse A, die SG Nordangeln.

Das Team des Veranstalters TSV Nordmark Satrup trägt gemeinsam mit Verbandsliga-Konkurrent FC Tarp-Oeversee die Favoritenbürde in Gruppe B. Aufgrund ihrer spielerischen Stärke sollten sie sich gegen die Kreisligisten Grün-Weiß Tolk und FC Sörup-Sterup durchsetzen können.

,,Doch in den vergangenen Jahren hat sich schon gezeigt, dass es durchaus auch überraschende Turnierergebnisse gegeben hat. Wie im letzten Jahr, als der TSV Großsolt-Freienwill ganz unerwartet gewann", so Neumann, der natürlich wieder auf eine große Zuschauerresonanz hofft. Es werden auch der beste Spieler bzw. Torhüter sowie der Torschützenkönig prämiert.

Aufrufe: 02.1.2015, 17:05 Uhr
SHZ / wsiAutor