2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Zurück im Kader des FC Hennef 05 ist  Denis Wegner. Foto: Bröhl
Zurück im Kader des FC Hennef 05 ist Denis Wegner. Foto: Bröhl

Acht Punkte Rückstand sind aufzuholen

Angreifer Denis Wegner steht beim FC Hennef 05 wieder im Kader

Verlinkte Inhalte

Hennef. Mit neuer Sportlicher Leitung versucht der FC Hennef 05 das schwierige Unterfangen, in den verbleibenden 14 Spielen doch noch den Verbleib in der Mittelrheinliga zu schaffen. Acht Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer. Nach der Trennung von Trainer-Urgestein Marco Bäumer kurz vor Weihnachten wurde Sascha Glatzel vom Bezirksliga-Spitzenreiter FV Bad Honnef verpflichtet. Zudem hat Dirk Hager den Posten des Sportlichen Leiters übernommen. Dieser wechselt vom Liga-Konkurrenten BW Friesdorf, wo er mit Glatzel bereits vier Jahre erfolgreich zusammen gearbeitet hat.

„Für uns zählt bis zum Sommer nur der Klassenerhalt, dafür werden wir alles geben. Die Qualität im Kader ist vorhanden. Ich habe mir in den letzten Wochen viele Partien der Mannschaft auf Video angeguckt und nun schon ein gutes Bild über meine Spieler“, so Glatzel, der anfügt: „Ich habe schon eine ungefähre Idee, wie wir spielen wollen. Jetzt bin ich aber erst mal froh, dass es auf dem Platz losgeht: Jeder Spieler startet bei Null und kann sich neu beweisen.“

Dabei gibt es zum Trainingsauftakt, zu dem Glatzel seine Akteure am Dienstag gebeten hat, minimale personelle Veränderungen. Minse Cho (Ziel unbekannt), Edon Klinaku, Markus Hühnerberg (beide SC Uckerath) und Torwart Tim Rudersdorff (berufsbedingte Pause) stehen nicht mehr im Kader. Dafür sind Keeper Niklas Altmann (Siegburg 04) und Denis Wegner zurückgekehrt. Mittelstürmer Wegner soll die Torflaute beenden. Die Hennefer haben mit 18 Treffern die zweitwenigsten Tor der Liga erzielt. Wegner hatte sich im Sommer aus beruflichen Gründen zurückgezogen und will nun wieder angreifen.

Das erste Testspiel auf die Fortsetzung der Saison am 5. März (beim TV Herkenrath) tragen die 05er am 29. Januar (13.30 Uhr) gegen die SG Mendig aus. Danach stehen Spiele gegen TuS Erndtebrück (5. Februar, 15 Uhr), SV Breinig (12. Februar, 14.30 Uhr), SSV Homburg-Nümbrecht (19. Februar, 15 Uhr), SC Brühl (22. Februar, 20 Uhr) und Fortuna Köln II (25. Februar, 15 Uhr) auf dem Terminplan.

Aufrufe: 018.1.2017, 20:18 Uhr
RSA-RSR/Quentin BröhlAutor