2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Acht Neue für Rheinland

Fatih Sahan (22) und Besir Muga (25) kommen von den Gruppengegnern TuRa 88 Duisburg und DJK Vierlinde

Die Zusammenarbeit der beiden Klubs Rheinland Hamborn und Sportfreunde Marxloh nimmt nun auch personell Formen an. Fahri Ulutas, Vorsitzender und Spieler bei A-Ligist Marxloh, fungiert bei Rheinland, wie er selbst sagt, "nun auch sozusagen als Teammanager" und hat in dieser Funktion gleich acht Neuzugänge für den Bezirksligisten besorgt.

Dass die Hälfte davon im letzten Jahr noch für die Sportfreunde gespielt hat, ist wenig überraschend. Dazu zählen Torwart Hakan Aydin (27), die Defensivakteure Selcuk Atalay (24) und Murat Canim (26) sowie der offensive Mittelfeldspieler Mümin Aktürk (25). "Mit Mümin haben wir einen guten Ersatz für Andrej Walter gefunden", hofft Ulutas den zum FSV gewechselten Spielgestalter nicht schmerzlich vermissen zu müssen.

Zumal Kapitän und Abwehrchef Selahtin Atik Rheinland verlassen hat, sah Ulutas insbesondere in der Vorjahres-Schwachstelle Verteidigung Verstärkungsbedarf. So kommen mit Fatih Sahan (22) und Besir Muga (25) von den Gruppengegnern TuRa 88 Duisburg und DJK Vierlinden sowie Serkan Karaüzüm (19) noch drei Verteidiger hinzu. Als achten Neuzugang begrüßt Rheinland Offensivmann Vahdet Özgül (26).

Das neue Rheinland-Team steigt nun auch in die Vorbereitung ein. Die ersten die Testspiele stehen fest: Donnerstag, 24. Juli, 19.30: Duisburger SV 1900 II (A); Samstag, 25. Juli, 15 Uhr: Viktoria Wehofen (A); Sonntag, 2. August, 15 Uhr: SV Hamborn 90 (H).

Aufrufe: 022.7.2015, 09:30 Uhr
RP / svenAutor