2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Acht Mannschaften kämpfen um den "Pott"

Am Sonntag wird in der Sporthalle Neuenkamp der Kreishallenpokalsieger ermittelt

Nachdem vergangene Woche die Vorrunde des Kreishallenpokals ausgetragen wurde, geht an diesem Sonntag in der Sporthalle Neuenkamp die Endrunde des Turniers über die Bühne. Ausrichter ist wiederum die SG Hackenberg, die in der Vorrunde allerdings ausgeschieden ist. Am Start sind acht Teams, gespielt wird in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften.

In Gruppe A spielen Landesligist FC Remscheid, die 1. SpVg. Remscheid (Kreisliga A) und der Dabringhausener TV (Bezirksliga). Vervollständigt wird die Gruppe durch den Titelverteidiger SC 08 Radevormwald (Kreisliga A). In Gruppe B messen sich der VfL Lennep (Kreisliga B) und der SSV Bergisch Born (Kreisliga A) sowie die Bezirksligisten SC Ayyildiz Remscheid und Hastener TV.

Die Spielzeit in der Vorrunde beträgt einmal 15 Minuten, ein Team besteht aus vier Feldspielern plus Torwart. In den Halbfinalspielen, für die sich die jeweils Gruppenersten und -zweiten qualifizieren, werden einmal zehn Minuten gespielt. Die erste Partie bestreiten um 10 Uhr der Dabringhausener TV und die 1. SpVg. Remscheid. Das Finale ist für 14.30 Uhr vorgesehen.

Der Titelfavorit in diesem Jahr ist der FC Remscheid, der vorige Woche schon gute Leistungen zeigte und sich souverän durchsetzte.

Aufrufe: 023.1.2015, 18:32 Uhr
RP / phaAutor