2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nur an den Pfosten geht der Schuss von Florian Bury (Mitte), den Martin Wolke (12) nicht verhindern konnte. Bippens Torwart Marc Wilke schaut der Kugel hinterher. Foto: Rolf Kamper
Nur an den Pfosten geht der Schuss von Florian Bury (Mitte), den Martin Wolke (12) nicht verhindern konnte. Bippens Torwart Marc Wilke schaut der Kugel hinterher. Foto: Rolf Kamper

Achmer verharrt im Keller

2:4 gegen körperlich überlegene Bippener - SCA lange in Unterzahl

Verlinkte Inhalte

Die Absicht, die drei Punkte von Ostercappeln zu vergolden, ist dem SC Achmer am Samstag gründlich misslungen: Gegen den Bippener SC unterlag die Mannschaft von Trainer Carsten Merhof 2:4. Eine frühe Rote Karte spielte den Gästen in die Karten.

Überhaupt aber war Merhof mit dem Auftreten seiner Mannschaft gegen körperlich überlegene Bippener gar nicht einverstanden. Nach 30 Minuten lag Achmer durch zwei Kopfballtore 0:2 zurück. Die Gastgeber hätten sich auch über ein weiteres Gegentor nicht zu wundern brauchen; die Notbremse von Carsten Bösling (35.) hatte auch einen Strafstoß zur Folge, den Bippen aber nicht nutzte. Nach einer Stunde machte Julian Bury es besser und brachte vom ,,Punkt" seine Mannschaft auf 1:2 heran, die am Drücker blieb, ohne sich zwingende Chancen herauszuspielen. Hinten aber bekam Achmer im Gegensatz zu den Gästen keinen Zugriff auf zweite Bälle, sodass weitere Bippener Treffer fast die logische Konsequenz waren. Das zweite Tor von Julian Bury blieb reine Ergebniskosmetik, da der Anschlusstreffer nicht mehr fallen wollte.

Aufrufe: 015.11.2015, 22:00 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor