2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Bastian Siebert (Salzböde-Lahn, rechts) trifft zum 1:0 gegen Luca Wehrum und seine Garbenteicher.	Foto: Ben
Bastian Siebert (Salzböde-Lahn, rechts) trifft zum 1:0 gegen Luca Wehrum und seine Garbenteicher. Foto: Ben

ACE gewinnt Derby gegen bereits urlaubende Freie

KLB1 GIESSEN: +++ Müde Gastgeber +++ Salzböde-Lahn und Rödgen souverän +++ Beuern siegt auswärts +++

Verlinkte Inhalte

giessen . Souverän verteidigte die SG Salzböde-Lahn ihre knappe Tabellenführung din der Kreisliga B1 urch einen 3:0-Erfolg über Garbenteich/Hausen. Der TSV Rödgen bleibt durch das verdiente 6:0 über Biebertal II mit nur drei Zählern Rückstand auf die SG weiter in Lauerstellung.

Kurdischer FC - SV Dorf-Güll 4:0 (4:0): FC-Betreuer Mesut Yenigün konnte nach dem verfrühten Ende der Partie von allerhand schwierigen Begleitumständen berichten. Dof-Güll trat nur mit acht Mann an und dann tauchte auch der Unparteiische nicht auf. Kreisschiedsrichterobmann Andreas Reuter sprang kurzer Hand ein. Mit angezogener Handbremse erspielte sich der Gastgeber durch Sadet Yüsün (4.), Süleymann Chaker (6.), Basri Ortac (19.) und Cihad Yüsün (45.) die souveräne Pausenführung. Nach Wiederbeginn verletzten sich erst der SV-Keeper und noch ein weiterer Gäste-Spieler, sodass Dorf-Güll mit nur sechs Mann auf dem Feld stand Schiedsrichter Reuter die Partie nach 48. Minuten abpfeiffen musste.

SG Salzböde-Lahn - FSG Garbenteich/Hausen 3:0 (2:0): Der Tabellenführer kontrollierte und gestaltete die Partie fast durchgängig, zeigte sich aber im Erspielen von guten Gelegenheiten knauserig. Zunächst vergab Garbenteichs Gabriel Dahno die große Chance zur Gäste-Führung (10.). Danach lief es für die Hausherren rund, die durch Bastian Siebert (17.), Fabian Hack (22.) und Lukas Schönbrunn (82.) zu einem souveränen Heimsieg kamen.

FSG Biebertal II - TSV Rödgen 0:6 (0:2): Die Partie war eine klare Sache für den überlegenen Tabellendritten. Eugen Dreiling verwandelte einen Handelfmeter souverän zur Führung (30.). Erneut Dreiling (42.), Jerome Dearbone (49.), Rami Gorais (55.), Kevin Rojan (63.) und Dominique Dearbone (76.) machten den auch in der Höhe verdienten TSV-Sieg gegen chancenlose Biebertaler perfekt.

Schwarz-Weiß Gießen - FSV Beuern 0:3 (0:1): Schwarz-Weiß-Abteilungsleiter Erwin Pitz berichtete von einer Partie ,,Not gegen Elend." Kaum Torraumszenen und viel Mittelfeld-Geplänkel lieferten die beiden Teams. Letztlich hatte Beuern das Quäntchen mehr Glück und siegte durch Sascha Lindenstruth (24.), Pascal Betzwieser (76.) und Kevin Schmidts verwandelten Strafstoß (84.). Gießen wartet dagegen seit dem 1. November auf einen Sieg.

FTSG Gießen - ACE Gießen 0:5 (0:1): ,,Wir haben die Saison schon abgeschlossen und befinden uns gedanklich in der Sommerpause", kommentierte ,,Mister Freie", Willi Klein, den mauen Auftritt der Hausherren, die überwiegend mit Akteuren aus der zweiten Mannschaft aufliefen. Der ACE, der sich keineswegs als Übermannschaft präsentierte, hatte gegen die konditionell schwächelnden Gastgeber wenig Mühe. Karrar Omar Jabbar erzielte die Führung für den ACE (23.). Ein Eigentor (60.), Shirin Youssef (60.), Mike Rademacher (84.) und Sarbest Youssef (76.) schraubten den verdienten Sieg der Gäste auf 5:0 nach oben.



Aufrufe: 01.5.2016, 19:45 Uhr
Tim Georg (Gießener Anzeiger)Autor