2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau

AC Italia verliert auch im Kreispokal

B-Ligist war zu stark

null

Italia Hilden – Post SV Düsseldorf 1:2 (1:2). Gleich in der ersten Qualifikationsrunde des Kreispokals war für die Fußballer des AC Italia Schluss. Gegen den B-Kreisligisten kassierte die Elf von Sinisa Kitic eine knappe Niederlage. Dabei traf Ilias Saidi nach einem Zuspiel von Stephan Koehn früh zum 1:0 (4.). Wenig später fiel bereits das 1:1 (12.). Kurz vor der Pause gingen die Düsseldorfer mit 2:1 (41.) in Führung.

Im zweiten Durchgang sah Martin Sroka nach einem groben Foul die rote Karte (60.). "Der Schiedsrichter hat viel Unruhe reingebracht", fand AC-Coach Kitic. Und berichtete, dass der Unparteiische einem Post-Akteur drei gelbe Karten zeigte, bevor er ihn vom Platz stellte. Den Hildenern verwehrte der Schiri nach einem Foul an Ouafik Ajnaou an der Strafraumgrenze dafür einen Strafstoß.

AC Italia: Maschke – Azhari, Dübgen, Koehn, Ajnaou, Gerdau, I. Saidi, Dönmez, M. Azmaa (38. Sroka), Kabil, Bednarek.

TSV Eller 04 II – AC Italia Hilden. Nach der Auftaktniederlage in der Kreisliga A und dem Pokalaus erhofft sich Sinisa Kitic nun auf fremdem Geläuf die ersten Punkte für seine Elf. "Wir kommen noch nicht mit unserem neuen Platz zurecht und müssen uns noch einspielen", gesteht der Hildener Coach. Vor allem fordert Kitic, die Chancen besser zu verwerten. Da Martin Sroka (gesperrt), Mohamed Azmaa, Mohamed El Khattouti, Franqez Tunaj (alle verletzt), Hakim Saidi, Said Azmaa, Marco Dübgen (alle im Urlaub) und Toufik Bahuch (noch nicht spielberechtigt) fehlen, stellt sich die Elf des AC Italia fast von selbst auf.

SSVg Haan – Post SV Solingen. Von einem Fehlstart seiner Elf will Andreas Billetter nach dem 0:4 bei Union Solingen nichts wissen. "Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns. Jetzt wollen wir gegen ein hoch gehandeltes Team zu Hause die Fehler abstellen", kündigt der SSVg-Coach an. Die Solinger siegten am ersten Spieltag mit 6:1 und eroberten direkt die Tabellenspitze. "Uns kann nichts Besseres passieren. Schlimmstenfalls verlieren wir gegen den Tabellenführer", sagt Billetter. Der Trainer kann am Sonntag (15 Uhr, Hochdahler Straße) aus dem Vollen schöpfen und hofft auf den ersten Punkt in dieser Saison.

Aufrufe: 01.9.2012, 11:00 Uhr
Rheinische Post / pjjAutor