2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau

AC Italia Außenseiter im Duell gegen Maroc

Tabellenzweiter hat erst ein Spiel verloren

VfB Hilden II – SF Gerresheim. Die VfB-Reserve kam zuletzt gegen das Schlusslicht der Fußball-Kreisliga A wieder in die Erfolgsspur. Und am Sonntag (13 Uhr, Hoffeldstraße) soll es weitergehen.

"Das ist kein schlechter Gegner. Gerresheim wurde bislang unter Wert geschlagen – genauso wie wir", glaubt Christian Vettraino. Der VfB-Coach blickt auf gute Trainingseinheiten zurück und ist zuversichtlich. "Ein Pünktchen würden wir gern behalten", kündigt Vettraino daher an. Severin Mai (Grippe) und Marco Schiavano (gesperrt) fallen jedoch aus.

AC Italia Hilden – FC Maroc Düsseldorf. Als klarer Außenseiter geht der AC Italia am Sonntag (15 Uhr, Schützenstraße) ins Duell gegen den Zweiten der Kreisliga A. Bislang verlor Aufsteiger Maroc nur gegen Spitzenreiter Oberbilk. "Das ist eine schwere Aufgabe", weiß Sinisa Kitic. Denn am Dienstag trainierten verletzungsbedingt gerade einmal sieben Kicker. Dazu kommt die Heimmisere: Bislang verloren die Hildener alle Spiele auf eigenem Platz. "Wir wollen kämpfen und dem Gegner die Lust am Fußball-spielen nehmen", kündigt der AC-Trainer an. "Vielleicht unterschätzen die uns ja", hofft Kitic.

TuS Gerresheim – SV Hilden-Nord II. Für Thomas Schaumburg gerät die Partie der Norder am Sonntag (15 Uhr) zur Nebensache. Denn der Hildener Trainer begleitet lieber seine Tochter Marie Christin nach Frankfurt, wo sie mit der Formation des TuS 96 bei den Weltmeisterschaften im Jazz Dance antritt. "Wann hat man schon die Möglichkeit bei einer WM dabei zu sein?", fragt sich Schaumburg. Für ihn springt Jürgen Schneider an der Seitenlinie ein. "Es ist eine schwierige, hohe Hürde", weiß Schaumburg. Gegen die Gerresheimer ist Tormann Pascal Pitzer noch gesperrt. Daher steht Dennis Ufer wieder zwischen den Pfosten.

TSV Eller 04 II – SSV Erkrath. Auf dem Papier ist der Aufsteiger und Vorletzte ein Punktlieferant, in der Realität wird das allerdings wohl anders aussehen. "Letztes Spiel sind drei Akteure aus der Ersten aufgelaufen", weiß SSV-Coach Thomas Schulzky über die Elleraner Zweite zu berichten. Zudem haben die Erkrather selbst mit einigen Problemen zu kämpfen. Mit Denis Eßer und Dirk Radziewski fehlen beide Keeper, daher muss erneut Stürmer Fabian Schmitz zwischen den Pfosten aushelfen. Auch die verletzten Philip Hahn, Matthias Klomfaß und Benny Köberle sowie der gesperrte Kevin Eßer fehlen.

Schwarz-Weiß Düsseldorf – SC Unterbach. Nach dem desaströsen 3:4 gegen Urdenbach war Norbert Kosselt immer noch höchst angefressen. "Das war ein Rückschritt in die Steinzeit", fand der SCU-Trainer. Einfacher wird es am Sonntag nicht wirklich. Schwarz-Weiß hat sich bisher erst einen Punktverlust geleistet und ist das offensivstärkste Team der Liga – mit 15 Toren in den letzten beiden Pflichtspielen. "Da muss schon ein kleines Wunder passieren, damit wir etwas mitnehmen können", erklärt Kosselt. Bis auf den privat verhinderten Kai Leeuwis kann der Coach immerhin auf den gesamten Kader zurückgreifen.

TSV Urdenbach – Rhenania Hochdahl. Die Null stand zumindest für ein Spiel. Denn nach dem 2:0-Erfolg gegen den AC Italia Hilden mussten die Hochdahler im Kreispokal eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen den VfL Benrath einstecken – gegen einen Landesligisten aber eine durchaus bemerkenswerte Vorstellung. Die Treffer zum 1:1 und 2:2 erzielten Thomas Krol und der Benrather Dennis Kronenberg per Eigentor. Beim TSV Urdenbach kann die Rhenania mit einem ähnlich beherzten Auftreten sicher etwas Zählbares mitnehmen.

SSVg Haan – DITIB Solingen. Dank vier Siegen in Folge stehen die SSVg-Fußballer in der Kreisliga A momentan gut da. "Mit jedem Erfolg steigen auch die Erwartungen", weiß Andreas Billetter. Daher sieht der Haaner Coach seine Elf am Sonntag (15 Uhr, Hochdahler Straße) eher in der Außenseiterrolle. Zwar besiegte die SSVg die Baumberger Reserve, die zuvor ohne Gegentor blieb, mit 3:0. "Die Punkte kommen aber nicht von allein", mahnt Billetter. Deshalb fordert der Trainer eine konzentrierte Defensive. Mit Mustapha Channouf, Mirkan Ilbay, Khalid Omeirat und Maximilian Noll drohen vier Stammkräfte auszufallen. Adis Dolovac ist im Urlaub.

Aufrufe: 06.10.2012, 08:48 Uhr
Rheinische PostAutor