2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die BOL-Fußballerinnen der SpVgg SV Weiden (in Weiß) mussten sich gegen Regensburg mit einem 0:0 begnügen. <b>F: Franken</b>
Die BOL-Fußballerinnen der SpVgg SV Weiden (in Weiß) mussten sich gegen Regensburg mit einem 0:0 begnügen. <b>F: Franken</b>

Abwehrreihen dominieren die Partie

Bezirksoberliga-Fußballerinnen der SpVgg SV Weiden mit einem 0:0 gegen Regensburg +++ Busls Treffer wird nicht gegeben

In einer von den Abwehrreihen dominierten Partie haben sich die Bezirksoberliga-Fußballerinnen der SpVgg SV Weiden am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Regensburg II mit einem 0:0 begnügen müssen. Die noch ungeschlagenen Bezirkshauptstädterinnen waren der erwartet schwere Gegner, so dass sich eine enge Partie entwickelte.

In der ersten Halbzeit zeigte nach beiderseits zögerlichem Beginn der Gast aus der Domstadt das gefälligere Spiel und hatte nach 21 Minuten die größte Chance, als die SpVgg SV einen langen Ball schlecht klärte und eine Gästestürmerin nach gekonntem Doppelpass-Spiel alleine vor Torfrau Simone Böhm auftauchte, jedoch knapp am Tor vorbeischoss. Ansonsten hielten sich gefährliche Torraumszenen in Grenzen, da die Abwehrreihen zumeist die Oberhand behielten.

Im zweiten Durchgang kam die Heimmannschaft nach einer taktischen Umstellung besser ins Spiel, während die SC-Damen den Schwung etwas verloren. Gefährliche Aktionen des SCR bereinigte meistens Weidens herausragende Abwehrchefin Isabella Leitner, was dennoch durchkam, war eine sichere Beute von Torfrau Simone Böhm.

Nach einem gelungenen Konterangriff gelang Steffi Busl in der 75.Minute das vermeintliche 1:0, allerdings ließ der Schiedsrichter den Treffer wegen angeblichem Foulspiels nicht gelten. Weitere Möglichkeiten hatte man in der Schlussphase nur noch durch zwei Freistöße, denen jedoch die Präzision fehlte. So blieb es letztlich beim gerechten Unentschieden in einem Spiel, in dem beide Abwehrreihen fast nichts zuließen.

Aufrufe: 021.10.2014, 09:54 Uhr
Konrad Burger/lgAutor