2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Abwehr stabil, aber offensiv zu harmlos

SC Melle 0:0-Unentschieden in Lingen

Melles Trainer Roland Twyrdy wollte die defensive Stabilität nach den beiden hohen Auftaktniederlagen weiter verbessern. Das gelang seiner Mannschaft. Der TuS Lingen erarbeitete sich aus dem Spiel heraus keine klaren Torchancen. Der SCM stellte die Räume zu, sodass Lingen kaum Anspielstationen im Mittelfeld fand.

Melle trat sehr kompakt, diszipliniert und laufstark auf. Mit der offensiven Leistung war Twyrdy aber nicht zufrieden. ,,Wir erarbeiten uns zu wenige Chancen und müssen schneller spielen", analysierte er nach der Partie. Ihm fehlt noch der Wille, auf Sieg zu spielen. Der Coach will das Problem im Training angehen.

Doch zwei tolle Möglichkeiten hatten die Meller: Ein abgefälschter Schuss von Morten Franken klatschte an den Pfosten und ging von dort ins Aus (74.). Drei Minuten später senkte sich ein Schuss von David Liegmann gefährlich und prallte auf die Latte, von wo das Leder zurück in das Feld sprang.

Lingen erzielte nach einer Ecke zwar ein Tor, doch wegen der Behinderung von SCM-Keeper Lennart Süllow im Fünf-Meter-Raum hatte der Schiedsrichter bereits abgepfiffen.

SC Melle: Süllow - Maaske, Stegmann, Jennebach, Güler - Maxharraj, Kleine-Kalmer (65. Martinetz) - Ahmet - Liegmann, Reichenbach (46. Empen) - Franken (90. Weinrich)

Auf der Bank: Buller, Hojdinaj-Caballero, Schröder

Es fehlten: Granitza (Urlaub), Hagemann, Strohmeyer, Selik (alle verletzt)

Schiedsrichter: Julian Meckfessel aus Bissendorf überzeugte mit einer guten Partie.

Zuschauer: 375

Tabellensituation: Der SC Melle holt keine Punkte, und sinkt auf Platz 15 ab.

Nächstes Spiel: Am Samstag, 23. August, ist ab 18 Uhr TuS Esens auf dem heimischen Carl-Starcke-Platz zu Gast.

Aufrufe: 016.8.2014, 20:46 Uhr
Meller KreisblattAutor