2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart wird für die Integration von Flüchtlingen ausgezeichnet. Foto: Collage FuPa Stuttgart
Die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart wird für die Integration von Flüchtlingen ausgezeichnet. Foto: Collage FuPa Stuttgart

ABV/TSV Stuttgart: Scheck für Integration von Flüchtlingen

Die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart wurde von der DFB-Stiftung Egidius Braun belohnt

Die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart hat von der DFB-Stiftung Egidius Braun einen Scheck für die Integration von Flüchtlingen erhalten.

Die DFB-Stiftung Egidius Braun hat im Rahmen ihrer Aktion „1:0 für in Willkommen“ in den Jahren 2015 und 2016 bereits über 3000 Vereine in ganz Deutschland für die Integration von Flüchtlingen belohnt und sie mit einer Anerkennungsprämie unterstützt. Im Jahr 2017 führt die Stiftung diese Aktion fort und möchte weiter das Engagement der Vereine belohnen.

Kompletter Satz Trainingsutensilien wurde gestellt

Nun hat auch die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart von der DFB-Stiftung Egidius Braun einen Scheck in Höhe von 500 Euro zur Unterstützung seiner Integrationsarbeit mit Flüchtlingen bekommen. Der Verein hat mittlerweile sechs Flüchtlinge beitragsfrei aufgenommen. Vier haben bereits einen Spielerpass und nehmen am Spielbetrieb teil. Allen sechs wurde ein kompletter Satz Trainingsutensilien gestellt. Neben den sechs kommen bis zu sechs weitere junge Männer ins Training, bisher aber noch unregelmäßig.

Aufrufe: 08.3.2017, 17:25 Uhr
FuPa Stuttgart / Blick vom Fernsehturm / sdAutor