2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dennis Hoenselaar
F: Dennis Hoenselaar

Abstiegsrelegation beginnt Mittwoch bei den VSF Amern

Das ist der Fahrplan in der Relegation

Für sechs Landesligisten beginnt nun die heiße Phase der Entscheidungen. Die VSF Amern, der TuS Grün-Weiß Wuppertal und die SF Niederwenigern, die Tabellenzehnten der drei Gruppen, müssen noch einen Absteiger unter sich ausmachen. Der 1. FC Kleve, der SC Düsseldorf-West und der FSV Duisburg, die drei Tabellenzweiten, spielen einen Aufsteiger in die Oberliga aus.

Die Entscheidungsspiele beginnen bereits am kommenden Mittwoch. In der Abstiegsrelegation erwarten die VSF Amern zunächst die SF Niederwenigern (19.30 Uhr, Rösler-Stadion).

Niederwenigern ist ein Stadtteil von Hattingen. Der Sieger dieser Partie tritt dann am kommenden Sonntag gegen Grün-Weiß Wuppertal an. Der Verlierer spielt Mittwoch in einer Woche gegen Wuppertal. Beide Gegner sind ein unbeschriebenes Blatt für die Amerner. "Es war unmöglich sie zu beobachten, dann hätten wir sechs bis acht Leute losschicken müssen", sagte Amerns Trainer Rainer Bruse angesichts der spannenden Konstellationen in den anderen Landesligen.

Aufrufe: 08.6.2015, 08:50 Uhr
RP / wiwoAutor