2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Abstiegskampf pur: Der SV Aicha (in grün) reist zum SV Schönau. F: Hönl
Abstiegskampf pur: Der SV Aicha (in grün) reist zum SV Schönau. F: Hönl

Abstiegskrimi in Schönau

SV Schönau empfängt SV Aicha +++ Tiefenbach zu Gast in Vornbach

Verlinkte Inhalte

Da der FC Alkofen an diesem Wochenende ohne Spiel ist, könnte der FC Tiefenbach DJK auf acht Punkte vergrößern. Notwendig ist dazu ein Sieg beim abstiegsbedrohten DJK Vornbach. Im Kampf um den Klassenerhalt stehen sich der SV Schönau und der SV Aicha v.W. im direkten Vergleich gegenüber.

TSV Karpfham - TSV Ulbering
Einen Start nach Maß mit sechs bzw. vier Punkten legten die Teams aus Karpfham und Ulbering hin. Die Heimelf muss zwar auf den gesperrten Torjäger Tobias Dandl verzichten dennoch werden beide Teams bemüht sein die Serie nicht abreißen zu lassen. Eine Punkteteilung ist durchaus denkbar.
Schiedsrichter: Patrick Url (Thyrnau)


DJK Vornbach a. Inn - FC Tiefenbach DJK
Eine klare Angelegenheit erwarten die Zuschauer beim Duell zwischen dem Kellerkind aus Vornbach und dem Primus aus Tiefenbach. Abteilungsleiter Raimund Hausner warnt jedoch vor Leichtsinn: "Wie wir letztes Jahr erfahren mussten, ist es absolut keine Selbstverständlichkeit, dass man in Vornbach gewinnt. Andererseits wollen wir unbedingt zurück in die Erfolgsspur und die drei Punkte aus Vornbach entführen." In der derzeitigen Verfassung des Tabellenführers wäre alles andere als ein Auswärtsdreier eine Überraschung. Für die Rasch/Kölbl-Truppe wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner, das weiß auch Hausner, der einen defensiven und kämpferisch starken Gegner erwartet.
Schiedsrichter: Karl Brinninger (Walburgskirchen)


SSV Wurmannsquick - FC Ruderting
Der Gast aus Ruderting wartet derzeit noch auf den ersten Dreier im Jahr 2014. Dieser soll beim Aufsteiger aus Wurmannsquick endlich eingefahren werden. Die Gastgeber laufen jedoch Gefahr bei einer Niederlage in den Tabellenkeller abzurutschen.
Schiedsrichter: Otto Kroiß (Innernzell)


SV Schönau - SV Aicha v.W.
Ein Knaller im Abstiegskampf findet am Sonntag in Schönau statt. Beide Teams stehen auf einen Abstiegsplatz und sind nur einen Zähler voneinander getrennt. Als mögliche Punktelieferanten wurden beide Teams gehandelt, belehrten die Kritiker eines besseren. "Wir werden sicher nicht den Fehler machen, uns nur auf den Toptorjäger zu konzentrieren, denn mit Florian Braumandl, Philipp Janouschek und Stefan Zacher kann Aicha namhafte Kicker aufbieten, die sicher mehr als Kreisligaformat haben" erklärt Trainer Joschi Gschneidner, der aber auch seiner Truppe ein positives "Kreisliga-Zeugnis" ausstellt: "Wir haben in den letzten Spielen gezeigt, dass wir in dieser Kreisliga mithalten können. Unser Plus liegt, im Gegensatz zum Gegner, in der mannschaftlichen Ausgeglichenheit und Geschlossenheit." Personell kann Gschneidner zudem wieder auf Karel Kripner und Jakub Elias zurückgreifen. Es darf ein wahrer Abstiegskrimi erwartet werden, denn eine Punkteteilung dürfte für keine Mannschaft in Frage kommen. Und dann ist da noch eine offene Rechnung. "Insider wissen, was ich damit meine..."
Schiedsrichter: Felix Guggeis (Stallwang)


DJK Straßkirchen - FC Aunkirchen
Ganz wichtige Punkte konnte die DJK am vergangenen Wochenende im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Am Sonntag erwarten die Schraml-Schützlinge den drittplatzierten FC Aunkirchen. "Wir sind gut drauf und wollen nun nachlegen. Auch wenn mit Aunkirchen eine erfahrene Mannschaft aus der Spitzengruppe kommt", gibt sich Coach Schraml optimistisch. Der FCA konnte im Jahr 2014 erst einen Zähler aus zwei Spielen einfahren und will zurück in die Erfolgsspur.
Schiedsrichter: Roland Bründl (Haarbach)


FC Fürstenzell - 1. FC Passau II
"Gegen Passau II müssen wir unbedingt gewinnen, sonst würden wir sogar noch in Abstiegsgefahr geraten"
, findet Fürstenzells Abteilungsleiter Reinhold Scheibenzuber klare Worte. In dieser Gefahrenzone befindet sich die Landesliga-Reserve des 1. FCP bereits und will diese mit einem Auswärtserfolg in Fürstenzell wieder verlassen. Personell muss die Heimelf auf fünf Akteure verzichten, dennoch ist Scheibenzuber positiv gestimmt: "Trotz dieser Ausfälle müsste unsere Mannschaft in der Lage sein, einen Dreier einzufahren, da Passau ja auch arg von Verletzungssorgen geplagt wird."
Schiedsrichter: Fabian Ebertseder (Ering)



Aufrufe: 010.4.2014, 15:43 Uhr
Andreas SantnerAutor