2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Abstiegskrimi in der Kreisoberliga Wittenberg

Ab Platz 8 der derzeitigen Tabelle Abstiegskampf pur

Wer die derzeitige Tabellensituation der Kreisoberliga Wittenberg betrachtet, den muss es in den nächsten Wochen auf die Fußballplätze des Wittenberger Landkreises treiben. Die Profiligen haben die Saison bereits abgeschlossen, nun wird es auf den regionalen Fußballplätzen spannend.

Jetzt werden auch die Liveticker stark frequentiert und interessant. Der Spielausschussvorsitzende Philipp Kötitz erläuterte nochmals die Modalitäten. "Aus der Kreisoberliga Wittenberg gibt es zunächst erst einmal einen Aufsteiger in die Landesklasse 5 und 2 Absteiger in die Kreisliga. Sollte der Fall eintreten, was wir nicht hoffen, dass Piesteritz mit seiner Reserve aus der Landesklasse 5 absteigt, dann erhöht sich die Zahl der Absteiger auf 3 Mannschaften", so Kötitz.

Unter diesen Voraussetzungen wird es natürlich richtig spannend, denn noch 12 Punkte können in den letzten Spielen erkämpft werden. Um den Kreismeistertitel und den Aufstieg in die Landesklasse 5 kämpfen eigentlich nur noch Blau-Rot Pratau und der SV Seegrehna, hier ist aber auch noch alles drin. Man erinnere sich nur an das letzte Jahr, als Glück Auf Möhlau mit 5 Punkten Rückstand kurz vor Saisonende, den Schlußspurt für sich entschied und Kreismeister wurde.


Aufrufe: 020.5.2016, 10:00 Uhr
Victoria YanovichAutor