2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Abstiegskracher zwischen Issum II und Pfalzdorf III

Pafalzdorfer wollen Gunst der Stunde nutzen

SV Issum II - Alemannia Pfalzdorf III (Sonntag, 15 Uhr). In dieser wichtigen Partie bei einem direkten Kontrahenten im Rennen um den Klassenerhalt, muss Pfalzdorfs Dritte die Gunst der Stunde nutzen, um den Rückstand auf die Issumer auf zwei Punkte zu verkürzen.

Die "Pfälzer" haben durch ihren Heimsieg gegen Weeze II Selbstvertrauen getankt und könnten mit einem Dreier den Gegner tiefer in den Abstiegssumpf hinein ziehen. Die Gastgeber haben sich selbst in den Schlamassel hinein manövriert, da sie das Abstiegsduell am vergangenen Sonntag in Nieukerk verloren und stehen jetzt unter Zugzwang.

SuS Kalkar - TSV Nieukerk II (Sonntag, 15 Uhr). Wertvolle Schützenhilfe im Abstiegskampf könnten die Kalkarer den Pfalzdorfern leisten, wenn sie den Tabellenvorletzten aus Nieukerk bezwingen würden. Die Nieukerker befinden sich nach ihrem Erfolg gegen Issum im Aufwind und wollen diesen nun idealerweise in Kalkar fortsetzen. Der SuS muss mit einem engagierten Gegner rechnen, sollte aber die Gäste in Schach halten, um seinerseits in Tuchfühlung zum begehrten zweiten Tabellenplatz zu bleiben. SuS-Coach Klaus Veenker wird seine Mannen daher motiviert aufs Feld schicken.

Union Wetten - DJK Labbeck-Uedemerbruch (Sonntag, 15 Uhr). Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. Meister Wetten will seine reine Weste behalten und ohne Punktverlust die Saison beenden. Die DJK wird auf diesem Weg sicherlich kein Hindernis sein. Die Gäste müssen mit einem Auge noch auf die unteren Ränge schielen und sollten dementsprechend das Ergebnis möglichst im Rahmen halten, um ihr Torverhältnis nicht arg zu verschlechtern. Ansonsten wird das Match wieder ein Schaulaufen des Aufsteigers. Der Kampf um die Torjägerkrone zwischen den Brüdern Christian und Simon Tombergs ist noch ein Highlight für die restlichen Begegnungen.

Fortuna Keppeln - SG Kessel-Ho./Ha. (Sonntag, 15 Uhr). Beide Mannschaften verloren zuletzt ihre Partien. Keppeln ging bei Concordia Goch unter, die SG unterlag der Union Wetten nach großem Kampf knapp. Den jüngsten Ergebnissen nach zu urteilen, ist die Elf von SG-Trainer Raphael Erps Favorit in diesem Spiel, denn die Fortunen setzten die vergangenen drei Begegnungen in den Sand. Im Hinspiel gab es ein gerechtes Remis, womit die Truppe von Guido Sonntag in ihrer derzeitigen Verfassung sehr wahrscheinlich zufrieden wäre. Die SG will ihrerseits weiter in Schlagdistanz zum zweiten Tabellenplatz bleiben.

SV Herongen II - Concordia Goch II (Sonntag, 15 Uhr). Zwei Gewinner des vergangenen Wochenendes stehen sich nun gegenüber. Ein klarer Favorit ist nicht zu erkennen, obwohl die Gastgeber im Gegensatz zu ihren Gästen schon für die nächste Saison planen können. Die Concorden benötigen, um die letzten Zweifel am Klassenerhalt auszuräumen, noch einige Punkte. Und sollten deshalb am Sonntag engagiert und konzentriert auftreten, um dieses Ziel zu verwirklichen. Einen Zähler bei den Unentschiedenkönigen zu holen, erscheint durchaus machbar. Es wird mit einem engen Spiel auf Augenhöhe gerechnet.

Union Kervenheim - BV DJK Kellen. Im Kräftemessen der Tabellennachbarn müssen die Kellener den Abwärtstrend nach ihrer 2:4-Heimschlappe gegen Herongen II stoppen. Aber ob den Gästen die Trendwende in Kervenheim gelingt, ist eher unwahrscheinlich, hat die Union doch zur Zeit einen erfolgreichen Lauf. Beide haben gleich viele Tore geschossen (50), jedoch ist die Gegentorbilanz (57) der Kellener schon bedenklich. Die Truppe von Jens van den Boom sollte auf jeden Fall Unions Torjäger Alexander Horsten an die Kette legen.

Aufrufe: 030.4.2015, 08:00 Uhr
RP / niepeAutor