2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Kölbl Abstiegskracher in Planegg
F: Kölbl Abstiegskracher in Planegg

Abstiegskracher in Planegg

Holzkirchen erwartet Kirchheim *** Tabellenführer muss in Traunstein ran

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Samstag erwartet der SV Planegg-Krailling den Sportbund Rosenheim zum Abstiegskracher. Hozkirchen empfängt den SC Kirchheim und Tabellenführer Deisenhofen möchte in Traunstein den nächsten Sieg feiern. Wir haben alle Vorberichte zu den Spielen.

VfB Hallbergmoos-Goldach - TSV Velden (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Planegg-Krailling - SB DJK Rosenheim (Sa 14:00)
Auf einen Abstiegskracher dürfen sich die Zuschauer am kommenden Samstag freuen. Dann empfängt der Tabellenvorletzte SV Planegg-Krailling den Tabellenvierzehnten, den Sportbund Rosenheim. Mit einem Sieg hätte der SV nur noch zwei Punkte Rückstand auf die Roseneheimer. Man kann daher getrost von einem sechs Punkte Spiel für beide Teams sprechen. Die Tendenz beim SV zeigt stark nach oben, holten sie doch aus den letzten drei Spielen sieben Punkte. Das neue Selbstvertrauen sollen jetzt die Rosenheimer zu spüren bekommen. Bei diesem Spiel wird Kampf Trumpf sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Ismaning - SV Manching (Sa 14:30)
Der FC Ismaning will den zweiten Tabellenplatz weiter festigen und plant seinen fünften Sieg in Folge. Ismanings Angreifer Mijo Stijepic schaffte es bereits zum zweiten Mal in die Fupa Elf der Woche. Gegner der Ismaninger ist der starke Aufsteiger aus Manching. Die Manchinger mussten sich zuletzt durch ein höchst umstrittenes Tor in Hallbergmoos mit 1:0 geschlagen geben. Nun wollen sie es gegen das Topteam aus Ismaning wieder besser machen und versuchen für eine Überraschung zu sorgen. Los gehts am kommenden Samstag um 14:30 Uhr.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Holzkirchen - SC Kirchheim (Sa 14:30)
Satz mit X das war wohl nix. So könnte man das letzte Spiel des TuS Holzkirchen zusammenfassen. Die Männer von der Haidroad kamen gegen den Tabellenletzten TSV Velden nicht über ein entäuschendes 1:1 Remis hinaus. Trotz dieses Ergebnisses sind die Grün-Weißen immer noch auf Tabellenplatz vier und halten Schlagdistanz zum Tabellendritten VfB Hallbergmoos. Schaut man auf die Tabelle, dann ist es Plficht für Holzkirchen, Kirchheim zu besiegen. Die Gäste aus Kirchheim reisen aber sicher nicht an, um die schöne Marktgemeinde zu bestaunen, sondern werden alles daran setzten mindestens einen Punkt aus Holzkirchen zu entführen. Holzkirchens Mittelfeldmotor Alex Pilik meinte gegenüber Fupa Oberbayern: " Die Punkte die wir gegen Velden liegen gelassen haben, wollen wir uns gegen Kirchheim mit einer starken Leistung über 90 Minuten wieder zurück holen."


Schiedsrichter: Keine Angabe

SB Chiemgau Traunstein - FC Deisenhofen (Sa 15:00)
Der Tabellenführer muss kommenden Samstag in Traunstein ran und wird dort versuchen, seinen elften Sieg in Folge zu holen. Zuletzt gewannen die Blauen aus Deisenhofen ihr Heimspiel mit 1:0 gegen Töging. Trotz fast 90 Prozent Ballbesitz fiel das entscheidende Tor durch Michael Vodermeier erst in der 93. Spielminute. In Traunstein will man es jetzt nicht so spannend machen und gleich für klare Verhältnisse sorgen. Traunstein hat als Tabellendreizehnter nichst zu verlieren und kann befreit aufspielen. Niemand erwartet etwas vom SB, so dass hier die große Chance liegt und dem Sportbund vielleicht die Sensation gelingen kann.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Dachau - TSV Eching (Sa 15:00)
Der ASV Dachau scheint sich wieder gefangen zu haben. Vergessen sind die drei Niederlagen in Folge gegen Holzkirchen, Hallbergmoos und Ismaning. Aus den drei letzten Spielen holte man fünf Punkte. Am vergangenen Spieltag gewann man souverän mit 3:0 gegen Landshut. Am kommenden Samstag erwartet man nun den TSV Eching und hofft darauf, dass Toptorjäger Maximilian Bergner seinen elften Saisontreffer erzielt. Bergner wurde bereits zum vierten Mal in die Fupa Elf der Woche gewählt. Eching will in Dachau auf jeden Fall punkten, um nicht noch weiter nach unten abzurutschen. Die Partie beginnt um 15 Uhr.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Gerolfing - SV Türkgücü-Ataspor München (Sa 15:00)
Mit Wlad Beiz, Mariusz Suszko und Florian Ihring schafften es gleich drei Spieler vom FC Gerofling in die Fupa Elf des Tages. Diese drei hatten maßgeblichen Anteil am 2:1 Heimsieg gegen den TSV Eching. Durch diesen Erfolg ist der FC Gerofing jetzt Tabellensiebter. Der nächste Gegner vom FC ist der SV Türkgücü-Ataspor München, der derzeit auf dem 16. Tabellenplatz ist. Nach der 0:3 Niederlage in Ismaning will der SV in Gerolfing mindestens einen Punkt mitnehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Geretsried - SC Eintracht Freising (Sa 15:00)
Der TuS Geretsried machte es am vergangenen Spieltag so richtig spannend und siegte erst kurz vor Schluss. Mann des Tages war Michael Bachhuber, der das goldene Tor zum 3:2 Sieg gegen den SC Kirchheim erzielte. Mit diesem Sieg und dem nötigen Selbstvertrauen im Rücken will das Team von Trainer Florian Beham auch gegen den Sportclub aus Freising punkten . Freising kam zuletzt nicht über ein 1:1 gegen Planegg hinaus. Freising plant in Geretsried einen Sieg ein und möchte sich dadurch im oberen Tabellendrittel festsetzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Landshut - FC Töging (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 028.10.2015, 17:10 Uhr
Ludwig WagnerAutor