2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Abstiegskracher im Fokus

Kreisliga A1: Ebingen spielfrei +++ Zillhausen-Partie in Winterlingen abgesagt +++ Verfolgerduell in Obernheim

Im Fokus steht am Wochenende das Verfolgerduell zwischen Albstadt 2 und Schömberg sowie der Abstiegskracher zwischen Heinstetten und Geislingen. Der zweitplatzierte FV Rot-Weiß Ebingen ist spielfrei. Die Partie von Spitzenreiter FC Zillhausen bei Schlusslicht Türkspor Winterlingen fällt aus.


SG TSV Obernhe. / Nusplingen II - TSV Laufen/Eyach (So 15:00)
Laufen ist nach der ärgerlichen Pleite gegen Türkspor auf Platz sechs abgerutscht und bringt es auf 25 Punkte. Obernheim/Nusplingen hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und muss am Sonntag zum ersten Mal nach der Winterpause ran. Im Klassement macht die SG direkt hinter den Laufenern Halt. Zwei Punkte sind es, die die beiden Teams trennen.


FC 07 Albstadt II - TG Schömberg 1884 (So 15:00)
Die Albstädter U 23 trennte sich am zurückliegenden Spieltag im Derby mit 1:1 von Rot-Weiß Ebingen. Spitzenreiter Zillhausen baute seinen Vorsprung durch einen „Dreier“ auf vier Punkte aus. Trotzdem sind die Nullsiebener als Dritter noch gut im Rennen. Aufsteiger TG Schömberg, der zuletzt die Vertragsverlängerung mit Spielertrainer Sebastian Kellner für die kommende Saison bekannt gab, übertrifft mit dem aktuellen fünften Platz alle Erwartungen.


TSV Stetten am kalten Markt 1914 - FV Meßstetten 1931 (So 15:00)
Die Kicker vom kalten Markt sind durch die jüngste 1:2-Niederlage in Schömberg auf Rang zwölf abgerutscht. Für den neuntplatzierten FVM ist es der erste Auftritt im neuen Jahr, die angesetzten Begegnungen an den vergangenen beiden Wochenenden konnten die Heuberger nicht absolvieren.


SV Heinstetten 1933 - TSV Geislingen 1895 (So 15:00)
Beide Teams sind akut abstiegsgefährdet. Geislingen ist mit 14 Punkten Vorletzter und nach der jüngsten Schlappe gegen Rosenfeld noch mehr unter Druck. Heinstetten hat zwei Punkte mehr als Geislingen und zudem zwei Partien weniger absolviert. Vergangene Woche wurde die Partie der Knobel-Truppe abgesagt.


SV Rosenfeld - TSV Benzingen 1899 (So 15:00)
Rosenfeld schlug zuletzt Mitabsteiger Geislingen mit 3:1 und vergrößerte den Abstand auf die Abstiegsplätze auf vier Punkte. Ungleich schwerer wird es gegen den vierplatzierten TSV Benzingen, der aufgrund von Spielabsagen in den Nachholpartien aber seinen ersten Auftritt 2016 hat und erst einmal warm werden muss.


SV Erlaheim - FC Pfeffingen 1919 (So 15:00)
Erlaheim unterlag zuletzt in Zillhausen und steckt als Zehnter mit 20 Punkten im Abstiegskampf. Den vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelten Verein trennen andererseits auch nur sechs Punkte von Schömberg. Pfeffingen, zuletzt spielfrei, hat drei Zähler mehr als der SVE verbucht und ist Achter. In den Wochen vor der Winterpause gelangen den Albstädtern zwei Siege in drei Spielen.



Aufrufe: 018.3.2016, 14:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - SVAutor