2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Vinsebecks Trainer Maik Disse zeigt es an. Da geht es zu den drei wichtigen Punkten
Vinsebecks Trainer Maik Disse zeigt es an. Da geht es zu den drei wichtigen Punkten

Abstiegskracher auf dem Steinheimer Kunstrasenplatz

Im A-Liga Nachholspiel zwischen Vinsebeck und Westheim/Oesdorf geht es für beide um die Wurst. Das Spiel findet in Steinheim auf Kunstrasen statt

Verlinkte Inhalte

Dieses wichtige Match findet allerdings nicht in der Vinsebecker Metternich Arena statt, sondern um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Steinheim. Ein Blick auf die Tabelle, gibt hier über die Wichtigkeit der Partie für beide Mannschaften schon Aufschluss. Vinsebeck als Vorletzter der Tabelle, liegt mit nur elf Zählern einen Punkt hinter den Fusionierten aus Westheim und Oesdorf. Alleine diese Konstellation besagt alles über die Partie. Abstiegskampf in Reinkultur ist wohl zu erwarten.

Das man diese Partie besser erfolgreich gestalten sollte, weiß auch Vinsebecks Cheftrainer Maik Disse, der erklärt: „Für uns steht am Sonntag das bisher wohl wichtigste Spiel der Saison an. Gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wollen und müssen wir unbedingt gewinnen. Die Vorbereitung ist gut verlaufen, jeder hat super mitgezogen und auch die Testspiele stimmen mich positiv. Was dieses allerdings wert ist, werden wir erst am Sonntag sehen. Auf jeden Fall sind wir bereit Westheim am Sonntag einen heißen Fight zu liefern“.

Auch Oliver Seewald, Geschäftsführer des FC, berichtet von einer optimalen Vorbereitung und setzt auch auf den Effekt des neuen Trainerteams. „Die Vorbereitung unter dem neuen Trainer-Duo Hubert Lohoff und Manuel Düllmann verlief sehr gut. Wir sind bereit für das erste Pflichtspiel im neuen Jahr. Dieses ist zugleich ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf und kann richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Rückserie sein. Leider sind bei uns 2-3 Schlüsselspieler verletzt. Nichtsdestotrotz werden wir alles geben, um nicht mit leeren Händen heimzufahren. Kurzfristig haben wir erfahren, dass das Spiel in Steinheim auf Kunstrasen stattfinden soll. Wir hoffen nun, bei uns im Stadtgebiet kurzfristig noch einen verfügbaren Kunstrasen für unser Abschlusstraining zu finden“.

Aufrufe: 03.3.2017, 15:00 Uhr
FuPa HxAutor