2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Abstiegskandidat SV Hösel trifft auf starke Reusrather

Höfig: "Gegen starken Gegner nichts zu verlieren"

Verlinkte Inhalte

Dem SC Reusrath gelang ein vorzüglicher Rückrundenstart in der Bezirksliga. Dem 5:2-Erfolg in Unterrath folgte nun auf eigenem Platz ein 5:1-Kantersieg über den Meisterschafts-Mitfavoriten FC Maroc. Ein Auftrumpfen, das dem gesamten Titelkampf neue Spannung verleiht. Und die Reusrather sind als Tabellensechster nun am Sonntag beim abstiegsgeplagten SV Hösel zu Gast (15 Uhr, Am Neuhaus).
Christoph Höfig gibt sich jedoch wie immer zuversichtlich. "Wir haben gegen einen so starken Gegner nichts zu verlieren. In Rath, das eine Mannschaft ähnlichen Kalibers hat, waren wir bis in die Schlussphase nahezu ebenbürtig. Wir müssen einen frühen Rückstand vermeinden, den Gast somit verunsichern und dann treffen", erklärt der Höseler Trainer, der auf die Bestbesetzung zurückgreifen kann.

Die Kaufmann-Brüder Moritz und Nils sind die herausragenden Angreifer des Reusrather Teams. Das bei allerdings acht Punkten Rückstand zur Spitze - TuS Bösinghoven II steht in der Tabelle ganz oben - dort kam noch rankommt. Es gibt also durchaus einiges, was für die Höseler spricht. Sieben Punkte beträgt deren Rckstand zum rettenden 11. Platz.

Aufrufe: 06.3.2015, 09:15 Uhr
RP / w-mAutor