2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Welches Team wird sich nach dem 23. Spieltag im Abstiegskampf verfangen? F: Fleischmann
Welches Team wird sich nach dem 23. Spieltag im Abstiegskampf verfangen? F: Fleischmann

Abstiegskampf pur

Mit Stamsried, Falkenstein, Chammünster, Lohberg und Stachesried kämpfen fünf Teams um den Klassenerhalt.

Verlinkte Inhalte

Der 23. Spieltag der Kreisliga Ost steht im Zeichen des Abstiegskampfs. Lohberg und Chammünster stehen beide mit 16 Punkten auf Rang zwölf. Der ebenfalls punktgleiche Stachesrieder SV gastiert beim Vorletzten TSV Falkenstein. Roding könnte theoretisch die Meisterschaft perfekt machen.

DJK Beucherling - TB Roding (So 15:15)

In Beucherling kommt es zum Derby zwischen der beheimateten DJK und dem Spitzenreiter TB Roding. Die Turnstädter könnten mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Further Niederlage die Meisterschaft bereits perfekt machen. Zudem scheint die Rodinger Abwehr unüberwindbar. 13 Mal spielte die Schmidhuber-Elf bereits zu Null. Beucherling muss auf Thomas Sieber verzichten, der zuletzt wegen einer Notbremse die rote Karte sah.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Cham II - 1. FC Miltach (So 15:15)

Nach der erneuten Niederlage in einem Spitzenspiel hat sich der ASV Cham II womöglich bereits vom Aufstiegskampf verabschiedet. Bereits sechs Punkte bei vier ausstehenden Spielen ist die Rieger-Elf im Rückstand auf Furth im Wald. Im Chamer Stadion ist der 1.FC Miltach zu Gast. Obwohl die Kufner-Elf zuletzt gegen Schlusslicht Stamsried nicht über ein torloses Remis hinauskam, gibt der 3:1 Hinspielerfolg über die Kreisstädter Selbstvertrauen für das Auswärtsspiel.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Stamsried - FC Ränkam (So 15:15)

Gegen Ende der Saison kommt der Ränkam-Express immer mehr ins Rollen. Mit den jüngsten beiden Siegen, vor allem dem 5:0 Sieg gegen Falkenstein, sicherte sich die Kordick-Elf vorzeitig den Klassenerhalt und kann die verbleibenden vier Spieltage ohne Druck angehen. Der FC Stamsried steht zwar immer noch am Ende der Tabelle, jedoch hat die Scheuerer-Truppe nur zwei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Auch hier ist noch alles drin im Kampf um den Klassenerhalt


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Falkenstein - Stachesrieder SV (So 15:15)

Auch dem TSV Falkenstein und dem Stachesrieder SV steht der Abstiegskampf ins Gesicht geschrieben. Die Hausherren warten bereits seit zehn Spieltagen auf einen Sieg – beim Stachesrieder SV ist der letzte Dreier sieben Spieltag eher. Die Dvorak-Elf steht zwar mit Rang zehn auf einen Nichtabstiegsplatz, doch Falkenstein als Tabellenvorletzter hat nur einen Zähler weniger auf ihrem Konto. Im Hinspiel behielten Mühlbauer, Hartl und Co. mit 4:0 die Oberhand. Stefan Multerer erzielte dabei einen Doppelpack.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Schönthal - FC Furth i.W. (So 15:15)

Viele Zuschauer erinnern sich noch an das 7:4 Schützenfest vom Hinspiel, in dem der FC Furth im Wald gegen den SV Schönthal die Oberhand behielt. Dabei erzielte Furths Spielertrainer Petr Dvorak drei Treffer. Die Drachenstädter schwimmen derzeit auf einer regelrechten Siegeswelle. Die letzten fünf Spiele konnte der FC allesamt für sich entscheiden. Schönthal im Gegensatz erspielte die letzten drei Partien lediglich einen Punkt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Lohberg - FC Chammünster (So 15:15)

Selten war der Abstiegskampf spannender als diese Saison. Der FC Chammünster steht derzeit mit 16 Punkten auf Platz zwölf, dem Relegationsplatz. Der SV Lohberg verließ nach dem 3:2 Sieg gegen den Stachesrieder SV das erste Mal in dieser Saison die Abstiegsränge, steht jedoch punktgleich mit den Minstachern auf Rang elf. Der Sieger dieser Partie könnte einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Die Wanninger-Elf ist zwar seit drei Spielen ohne Niederlage, jedoch auch ohne Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Chambtal - SpVgg Eschlkam (So 15:15)

Die SG Chambtal hat bereits die Planungen für die kommende Saison weitestgehend abgeschlossen. Für die SpVgg Eschlkam ist jedoch noch Platz zwei zum Greifen nah. Mit drei Punkten Rückstand auf Rang zwei wittert die Zach-Elf noch ihre Chance, da Furth noch ein schwereres Restprogramm zu absolvieren hat. Im Hinspiel siegte Chambtal mit 3:1, doch das Rückspiel steht unter anderen Vorzeichen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 028.4.2016, 16:00 Uhr
Presse ASV ChamAutor