2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Abstiegskampf in Wiesbaden: Der TSV empfängt punktlose Hünfelder. Archivfoto: Höhn
Abstiegskampf in Wiesbaden: Der TSV empfängt punktlose Hünfelder. Archivfoto: Höhn

Abstiegskampf in Wiesbaden

TSV empfängt noch punktlose Hünfelder +++ Tabellenführer fordert Limburg +++ Schwalbach gegen Dietkirchen

WIESBADEN. Abstiegskampf pur am neunten Spieltag der A-JUnioren Gruppenliga: Der Vorletzte empfängt den Letzten - oder TSV Wiesbaden gegen die JSG Hünfelden. Tabellenführer Hünstetten empfängt Limburg, Schwalbach muss zuhause gegen Dietkirchen ran. Außerdem gastiert Eddersheim in Weilbach und Biebrich's Zweite gastiert beim SV Heftrich.

Germania Weilbach II - FC Eddersheim

Duell der Tabellennachbarn! Die neuntplatzierte Germania empfängt den Zehnten aus Eddersheim. Beide Teams bezahlten am vergangenen Spieltag Lehrgeld. Während die Germania beim FSV Winkel mit 0:8 unter die Räder kam, musste sich Eddersheim knapp im Auswärtsspiel bei Dietkirchen mit 1:2 geschlagen geben. Für beide Teams wäre ein Sieg eminent wichtig, um ein wenig Abstand zu den Abstiegsrängen herzustellen.

SV Heftrich - FV Biebrich 02 II

Der Gast aus Biebrich kommt mit breiter Brust nach Biebrich, nachdem man am vergangenen Spieltag das Derby gegen den TSV Wiesbaden mit 3:1 gewinnen konnte und PLatz vier der Tabelle eroberte. Die Heimmannschaft steckt hingegen in einer leichten Formkrise: Man verlor die letzten beiden Spiele. Biebrich wird klar auf Sieg spielen, um Anschluss an die Top zwei zu halten, Heftrich kann mit einem Dreier Abstand zu den Relegationsplätzen gewinnen.

FC Schwalbach - JFV Dietkirchen/Offheim

Sechs Siege in Folge - und der siebte soll heute gegen Dietkirchen eingefahren werden. Der Tabellenzweite aus Schwalbach ist momentan kaum aufzuhalten. Die letzten Spiele wurden alle überzeugend und souverän gewonnen. Beim JFV ist die Formkurve ebenfalls aufsteigend nach drei Siegen aus vier Spielen. Dennoch wird sich der Gast vermutlich eher aufs Verteidigen konzentrieren um Punkte zu entführen. Schwalbach könnte bei einem Sieg - falls sich Hünstetten einen Ausrutscher leistet - die Tabellenführung übernehmen.

VFJ Hünstetten/Würges - VfR 07 Limburg

Der noch punktverlistfreie Tabellenführer aus Hünstetten ist das Team der Stunde! Mit einem überragenden Torverhältnis von 26:4 stellt der VFJ die beste Abwehr der Liga und zudem auch die beste Offensive. Der Gast aus Limburg wird eine Topleistung brauchen, um den Gastgeber zu überraschen und Punkte zu entführen. Doch verstecken muss sich der VfR keineswegs - drei der letzten vier Spiele konnten gewonnen werden. Mit einem Auswärtsdreier könnte der VfR gar die Top drei erobern.

Türkischer SV WIesbaden - JSG Hünfelden/Brechen/Weyer

Abstiegskampf pur in Wiesbaden - der Vorletzte empfängt den Letzten. Während der TSV die letzten fünf Partien allesamt verlor, steht die JSG sogar ohne Punktgewinn abgeschlagen am Tabellenende. Für die Türken muss dementsprechend endlich wieder ein Dreier her, um die Relegationsplätze zu verlassen. Für den Gast geht es darum endlich zu punkten und auf den TSV punktetechnisch aufzuschließen. Die Zuschauer können in jedem Fall ein kampfbetontes Spiel erwarten.

Aufrufe: 022.10.2016, 12:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor