2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Oguz Abstiegskampf in Maching
F: Oguz Abstiegskampf in Maching
Sparkasse

Abstiegskampf in Manching

Holzkirchen zu Gast beim SV Türkgücü-Ataspor München *** Deisenhofen reist nach Freising

Verlinkte Inhalte

Nur noch wenige Spieltage sind zu absolvieren in der Landesliga Südost. An diesem Spieltag heißt es für den Aufsteiger aus Manching mal wieder Abstiegskampf pur gegen den TuS Geretsried. Deisenhofen muss in Freising ran und Holzkirchen reist nach München.

SB DJK Rosenheim - FC Töging (Sa 14:00)
Eine schwere Aufgabe hat der FC Töging vor der Brust, wenn er am kommenden Samstag nach Rosenheim reisen muss. Die Rosenheimer sind auf einem starken siebten Platz und können befreit aufspielen. Der Druck liegt bei den Männern vom Inn. Bei diesen zeigt der Trend jedoch deutlich nach oben. Dies belegen auch die zwei letzten gewonnenen Spiel in Freising und daheim gegen Gerolfing. In Rosenheim rechnet sich das Team von Trainer Adam Gawron ebenfalls etwas aus.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Eching - VfB Hallbergmoos-Goldach (Sa 15:00)
Für den VfB Hallbergmoos geht es in Eching darum, weiter Boden gut zu machen und den dritten Platz zu verteidigen, bzw. auszubauen. Der Gegner Eching ist derzeit vier Punkte von der Abstiegsrelegation entfernt. Ein gutes Polster, aber sicher durch sind die Ecihnger ganz gewiss noch nicht. Mit einem Heimsieg könnten sie dem Ziel Klassenerhalt allerdings ein gutes Stück näher kommen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Landshut - FC Ismaning (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Dachau - FC Gerolfing (Sa 15:00)
Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Ismaning bekommt es der ASV Dachau jetzt mit dem FC Gerofling zu tun. Die Gerolfinger haben den Dachauern eines voraus: Sie gewannen schon einmal gegen den Tabellenführer Ismaning. Wer am kommenden Samstag die Oberhand behalten wird, dass wird man ab 15 Uhr erleben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Eintracht Freising - FC Deisenhofen (Sa 17:00)
Wenn es am kommenden Samstag ab 17 Uhr zum Spiel zwischen dem Tabellenvierten aus Freising und dem Tabellenzweiten aus Deisenhofen kommt, dann verspricht dies, eine spannende Partie zu werden. Beide Teams spielen einen technisch anspruchsvollen Fußball, können aber auch kämpfen und stehen zurecht so weit oben in der Tabelle. Für die Gäste aus Deisenhofen ist ein Sieg Pflicht. Nur dann haben sie weiterhin die Chance am Spitzenreiter aus Ismaning dran zu bleiben. Dieser spielt zwei Stunden zuvor in Landshut und wird sich dort wohl nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Velden - SV Planegg-Krailling (Sa 17:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Türkgücü-Ataspor München - TuS Holzkirchen (So 14:45)
Eine starke Partie boten die Grün-Weißen im Nachholspiel gestern gegen die Traunsteiner und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 4:1. Mann des Tages war ganz klar Julian Allgeier, dem ein lupenreiner Hattrick gelang. In München wollen die Holzkirchner jetzt an diese starke Vorstellung anknüpfen und planen einen Auswärtsdreier ein. Holzkirchens Schlachtross Alex Pilik meinte gegenüber Fupa Oberbayern: "Wir wollen in München da weitermachen, wo wir zu Hause gegen Traunstein aufgehört haben und werden alles daran setzen, drei Punkte mitzunehmen. Danach wollen wir den Tag dann gemütlich bei dem ein oder anderen Bier in Holzkirchen am Frühlingsfest ausklingen lassen."


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Manching - TuS Geretsried (So 15:00)
Mal wieder heißt es für den Aufsteiger aus Manching Abstiegskampf pur. Diesmal geht es gegen einen direkten Konkurrenten, den TuS Geretsried. Beide Teams haben gleich viele Zähler auf ihrem Konto. Manching ist als Tabellenvierzehnter nur einen Platz besser positioniert, als der Gegner Geretsried. Bei diesem Duell kann man getrost von einem "sechs" Punkte Spiel sprechen. Es wird wohl auf die Tagesform ankommen, einen Favoriten kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Kirchheimer SC - SB Chiemgau Traunstein (So 15:00)
Für den Kirchheimer SC geht es in diesem Spiel gegen die Gäste aus Traunstein schon um eine Menge. Ein Sieg ist Pflicht für die Hausherren, schon alleine deshalb, um den Konkurrenten Geretsried nicht enteilen zu lassen. Favorit in diesem Spiel sind allerdings die an Position sechs in der Tabelle stehenden Gäste aus Traunstein. Dcoh nicht immer gewinnt der Favorit. Leidenschaft pur und eine hohe Laufbereitsschaft wird nötig sein, um einen Heimsieg einfahren zu können.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 04.5.2016, 21:20 Uhr
Ludwig WagnerAutor